1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klassisches TV bleibt beliebter als Streaming

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.709
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Umfrage belegt: Klassisches Fernsehen wird weiterhin deutlich mehr genutzt als Streamingangebote.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    ..."beliebter" oder einfach nur "zugänglicher"?

    Ich habe gestern noch mal aktuelle Bitraten gemessen.
    Titans auf Netflix in 1080p, gestreamt mit dem aktuellen Fire TV 4K Stick,
    braucht in Spitzen bis 15 MBit/s, im Durschnitt aber mindestens 5-6 MBit/s

    Ich schätze mal, mit weniger als 20 MBit/s braucht man gar nicht erst anfangen.

    Wieviele Internetnutzer in Deutschland sind damit schon mal aussen vor?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.112
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  4. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Nur Nachrichten werden Live angeschaut, sonst wird alles aufegenommen
     
  5. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hm, also ist klassisches Fernsehen beliebter als Streaming, wenn man Streamingdienste (Aufrzählung der beliebtesten Streamingdienste) NICHT berücksichtigt. So steht's da.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Nach dem ich mir DAZN angetan habe für Live-Sport, bin ich schneller wieder bei einer klassischen Sat-Übertragung gelandet als mir lieb war. Das ganze ist einfach immer mehr zum reinen Glücksspiel verkommen, aber man sich um 20 Uhr ein Spiel in ruhe anschauen kann oder nicht. Bei Sat gibt es solche Probleme einfach nicht.
     
    Fuel83 gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man hat doch youtube dazu genommen... einer der berühmtesten Streamer von Katzenvideos!
     
  8. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man darf nicht vergessen das alles nur ums Geschäft geht. Hier will dir keiner was Gutes. Wir leben in Deutschland.
    Aber trotzdem kann ich noch linear schauen und das reicht mir. Und wenn dann die Kohle nur noch für E-Auto und Unterhaltung drauf geht wird ebend das Buch wieder rausgeholt. Und man kann sich amüsieren wie sie alle nach dem Neuen hecheln.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ziemlich reißerische Überschrift für ziemlich wenig Substanz – man hat also nicht "Streaming" insgesamt, sondern ausschließlich Youtube untersucht. Die ermittelte Bedeutungslosigkeit der Mediatheken lasse ich einfach mal dahingestellt – wer weiß, welche da wieder fehlen.

    33 Minuten für Youtube. Nun, auf den größten TV-Sender im Oktober 2018 (ZDF, 13,4 % MA) entfallen dann rechnerisch 31 Minuten. Wie wäre es dann mit der Überschrift "Youtube hat mehr Zuschauer als der größte TV-Sender"?
     
    multiple_p gefällt das.
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt vor und nachteile was Sat Kabel und Streaming angeht!
    Über Satellit und Kabel hast du einfach die bessere Bild und Tonqualität ohne Frage und musst keine Angst haben dass ein Stream abstürzt bei live sport bei Streaming!
    Bei Streaming hast du den Vorteil bei Sport dass es Streaming Anbieter gibt die alle Fußball spiele zeigen aus verschiedenen Ländern oder alle Tennisspiele der WTA oder ATP z.b. oder wie die Telekom z.b. alle Eishockey, Basketball spiele zeigen das würde es über Sat oder Kabel nie geben!
     
    hexa2002 und Pedigi gefällt das.