1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nur weil deine Fanseele verletzt wurde? Manche sehen halt immer nur Löw als den Buhmann.

Löw hat bekannt gegeben das diese Spieler raus sind und damitnhat sich die Sache.

2. So wie du Schmelzer bei BVB;)

3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Blödsinn, aber er hätte es ja in der längeren Pause seit dem letzten Länderspiel machen können, z.B. gleich nach dem Abstieg bei der Nations League, aber nicht jetzt in der heißeren Saisonphase. Der Zeitpunkt ist nun wirklich völlig daneben und die Türe einfach zusperren und den Schlüssel quasi wegwerfen? Ich weiß nicht so recht, die Rüdigers, Tahs und Ginters müssen erstmal beweisen, dass sie besser sind als die alten "Deppen". Aber natürlich ist es das gute Recht von Löw so zu entscheiden, aber dann muss er auch den Kopf hinhalten wenn es in die Hose geht, aber das traue ich ihm nicht zu. Da findet er dann sicher einen anderen Schuldigen dafür.

4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Von einem Extrem ins andere. Und das ohne jede Not. Würden die Bayern ihren Umbruch so unprofessionell händeln wie Löw, müssten sie regelmässig um die Qualifikation für das internationale Geschäft bangen, von etwaigen Titeln gar nicht zu reden. Nach der EM 20 wäre speziell für diese Personalien ein wesentlich sinnvollerer Zeitpunkt gewesen.
    Es sind ohne weiteres personelle Szenarien vorstellbar, die einen vorübergehenden bzw. sporadischen Rückgriff auf den einen oder anderen sinnvoll erscheinen lassen würden. Speziell, wenn ich an die neue IV denke, habe ich grösste Bedenken.
    Ob die Bayern bzw. ihre Interessen evtl. sogar in irgendeiner Form dahinterstecken ? Wenn die drei ihnen künftig immer zur Verfügung stehen, ist das für sie nicht das Schlechteste.
    Löw entlässt das Bayern-Trio durch die Hintertür

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
  5. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Natürlich hätte nach der WM der TrainerSTAB weggemusst.
    Dass es Hummels und Boateng nicht mehr dauerhaft und vor allem in wichtigen Spielen können hätte Löw ja gegen ende der Rückrunde (Bayern) und im Pokalfinale, wo speziell die Bayernabwehr unendlich träge und langsam wirkte, erkennen müssen.
    Zumal auch alle Länderspiele davor dieselben Hinweise gaben (frage mich immer wieder, wozu man 'TESTspiele' denn gemacht hat, wenn Erkenntnisse sämtlichst ignoriert wurden).
    Insofern ist die Entscheidung richtig.
    Auch Müller blockiert(e) am Ende nur den Platz für Brandt, Sane o.a., ohne die Leistung zu bringen.
    Bei ihm hätte man allerdings lediglich eine Nichtnominierung bis auf weiteres vornehmen können; genauso falsch wie alles, was Löw (mehr oder weniger) ein Jahr lang jetzt gemacht hat ist die ohne Not vorgenommene 'Endgültigkeit'.
    Warum aber Toni Kroos., der Mittelfeld-Hamann der Neuzeit, jetzt womöglich sogar die Stütze der Mannschaft werden wird... da macht der Trainer erneut einen Fehler, den jeder Bierbauchfernsehzuschauer erkennt, furchtbar.
    Kurzum - Boateng & Hummels - richtig.
    Kroos - hätte noch vor diesen in die Rente geschickt werden müssen.
    Müller - eine einstweilige unbefristete Nichtnominierung hätte es auch getan.
    Und Neuer: Hier muß man den Ist-Status sehen und ihn auf die Bank setzen.
    Wenn Ter Stegen das Vertrauen hätte, das Neuer bekam würde er sich auch der der Nationalelf stabil präsentieren.
    Und wenn man weitere temporeiche Spieler sucht, sollte man z.B. nach Leipzig schauen - da spielen Klostermann & co regelmäßig und machen das gut.

Peter321 gefällt das.
  6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du macht das jetzt an diesem einem Spiel fest? 21 Punkte Vorsprung in der Meisterschaft zählen dann aber nicht? Das nach dem CL-Aus die Luft raus war ist irgendwo verständlich. In Madrid war z.B. die Leistung von Hummels überragend, ebenso in Liverpool.

Bei Neuer gebe ich Dir recht, auch aus Eigennutz für den FCB. :)

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Diese Entscheidung wird ihn eher seinen Arsch kosten. Ohne Hummels, Boateng und Müller werden Ergebnisse nicht besser werden. Eher das Gegenteil wird der Fall sein.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Sehe ich anders.

Bavaria und Lefist gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Waren Boateng und Hummels in den letzten Spielen in der Nationalmannschaft wirklich überzeugend bzw. überragend?

Meine Antwort ist: Nö, sonst wäre die Nationalmannschaft gegen Südkorea nicht hochkant rausgeflogen.

Müller lasse ich erstmal außen vor, da er nicht immer die richtige Position inne hatte.

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch - auch bei Hummels mache ich nach seinem sensationellen Liverpoolspiel ein großes Fragezeichen.

Der Stil gefällt mir auch überhaupt nicht. V.a. weil er im Herbst noch seine Bayernachse mit genau diesen 3 Jungs als wichtiges Grundgerüst für die Mannschaft ausgegeben hatte.