1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit UHD + - Fehler bei Sicherung der Einstellungen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jimbob96, 30. November 2018.

  1. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    nachdem ich gestern aufgrund der Programmplatzverschiebungen bei SKY die TV-Liste geändert hatte, wollte ich alle Einstellungen auf der externen Festplatte sichern, damit bei einem Flash-Reset alles wiederhergestellt werden kann. Die Sicherung lief auch kurz bis 100% durch und dann kam die Meldung "Fehler bei Sicherung" (oder ähnlich). Ich habe seit dem letzten Softwareupdate (Version lt. TS-Homepage vom 18.10.2018) keine Sicherung mehr durchgeführt. Kann jemand dieses Problem bestätigen? Liegt es vielleicht an dem letzten Update?

    Meine externe 1 TB-Festplatte arbeitet ansonsten zuverlässig. Ich kann weiterhin problemlos aufnehmen, Aufnahmen abspielen und auch wieder löschen.
     
  2. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hatte gestern exakt das selbe getan und die gleiche Fehlermeldung bekommen. Sicherung auf ext USB Stick. Mit einem Isio STC+. Aktuellste FW von vor ca. 1 Monat.
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bisher war es bei mir so, dass er bei "alle Einstellungen sichern" ohne Fehlermeldung nichts sicherte, es aber tat, wenn ich bei "Wählen Sie die Listen und Timer zum Sichern" alle Listen und Timer ausgewählt ließ. Jetzt gibt er bei beidem die Fehlermeldung aus, legt aber bei der zweiten Version eine Datei an. Ob die funktioniert, habe ich lieber nicht ausprobiert, um nicht meine Einstellungen zu verlieren.

    Strotti
     
  4. hansol1

    hansol1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich kann den Fehler leider bestätigen, Sicherung läuft auf externer FP bis 100%, dann Fehlermeldung.
    Nachtrag:
    Alte Software von http://www.teme-po.de/C/dvb/dvb-t.html wieder eingespielt -------> VORSICHT Gerät hat daraufhin bei Neustart Werksreset durchgeführt. Damit alles wie Listen, Timer, etc. weg.
    Nun wieder Sichern der Einstellungen möglich und viel Spaß beim manuellen Wiedereinrichten (man hat ja sonst nichts zu tun)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
  5. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich führe immer eine "alle Einstellungen sichern"-Sicherung durch und habe festgestellt, dass trotz der Fehlermeldung eine Datei erzeugt wird, die für die Rücksicherung zu gebrauchen ist. Ich habe bereits eine funktionierende Rücksicherung erstellt (erst eine Uraltsichert wiederhergestellt und dann eine Wiederherstellung mit der "Fehler"-Datei). Klappt trotzdem alles bestens.
     
  6. FauleSau

    FauleSau Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Empfangsprobleme bei Comedy Central HD (Astra)

    Ich habe seit Freitag dem 01.03.2019 ein Problem beim umschalten, es kommt erst nur ein Schwazes-Bild obwohl die Daten anliegen, muss erst OK bzw. den EPG Drücken dann bekomme ich ein Bild.

    Wer hat noch das selben Fehler, solten wir TS Informieren
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe das heute morgen zufällig auch gemacht, bei einem Bekannten, Liste vom Technivista gesichert, mit Fehlermeldung, eingespielt auf dem Full HD Techniline, hat funktioniert!
     
  8. FauleSau

    FauleSau Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Neue Firmware

    TechniSat DIGIT UHD (Firmware-Update-Version: 2.73.0.7-4121) 11.03.2019
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Der SoftwareLink wurde etwas verändert: Software - Archive für DVB-C-,DVB-S2-,DVB-T2 HD-TV-Geräte,Receiver und PC-Karten T !