1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon geht gegen gekaufte Produktbewertungen vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2019.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Weil diese Leute ziemlich hohl in der Birne sein müssen und anderen mit diesen dämlichen Kommentaren die Zeit stehlen
    ,
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso Zeit stehlen, keiner ist doch verpflichtet sowas zu lesen.
    Beantwortete Fragen interessieren mich nicht wirklich, weil die Fragen meist so dämlich sind, da lohnt es sich nicht sich damit zu befassen. In der Beschreibung steht meist alles drin und die Leute fragen meist das nach was in der Beschreibung schon steht. Z.B. wie hoch ist das Teil, in der Beschreibung steht h 12, b 15, l 20.
    Die Frage wie breit ist das Gerät.
    Deshalb sind Fragen lesen vertane Zeit.
     
  3. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum soll deren Image schwinden. Die wollen doch als Kistenschieber und damit Logistiker wahrgenommen werden und nicht als Einzelhändler der auf Fragen von Kunden Antworten gibt.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vor allem sind diese Massenpositivbewertungen aus dermassen dümmlichen Textbausteinen zusammengesetzt, da frage ich mich immer wieso Amazon für sowas keine Filter hat. Ich habe mal nach einer Armbanduhr geschaut, und da waren mindestens 50 Bewertungen mit 5 Sternen, in denen fast überall das gleiche Stand.
    "Habe die Uhr meinem Mann geschenkt, die steht ihm total gut. Wenn er die trägt wirkt er viel männlicher, sowie er die anzieht will ich ununterbrochen mit ihm f*cken, und alle meine Freundinnen auch."
    Ok, das stand da nicht komplett wörtlich so, aber inhaltlich. ;)
    Ich frage mich nur, wer auf solche Bewertungen reinfällt?
     
    Insomnium gefällt das.
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit einem Auge schiele ich halt trotzdem drauf und ärgere mich..
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist doch in foren, speziell pcforen, nicht anders.
    die bekannteste und blödeste antwort ist: kennst du google?
    so ähnlich ists bei amazon auch.
    und trotzdem:
    "Forbes"-Reichenliste: Bezos bleibt Spitze - Zuckerberg rutscht ab:)
     
  7. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das gebietet schon die Höflichkeit. Wenn man aufgefordert wird eine Frage zu beantworten, dann beantwortet man diese auch. Und wenn man es nicht weiß, dann schreibt man das eben auch. Es wäre genauso wenn man eine E-Mail (eines Bekannten) bekommt und die einfach ignoriert. Es ärgert mich z.b. auch immer wenn ich an eine Firma schreibe und auch nach Monaten noch keine Antwort habe.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Entschuldigung. Wir reden hier von keiner E-Mail sondern öffentlich gestellten Fragen. Da gebietet es eher der Höflichkeit nicht zu antworten wenn man nichts dazu beitragen kann. Weil wenn auf einer gestellten Frage 5 Leute Antworten dass sie nichts wissen hilft dass nunmal keinen.

    Und was die E-Mail angeht da stellst du direkt an wem die Frage die natürlich beantwortet werden sollte egal wie.
     
    Kapitaen52, Wolfman563 und Gorcon gefällt das.
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich werde ab jetzt solche unsinnige Kommentare bissig ironisch kommentieren, mal sehen wie die Leute reagieren, und ob sie reagieren...
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.234
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei diese Fragen eigentlich auch nicht Amazon beantworten könnte sondern nur der Hersteller.
    Die Kunden können es in der Regel ja auch nicht. Oft werden diese nämlich auch falsch beantwortet.