1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internettarife verglichen: Kabel meist günstiger als DSL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2019.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Stimmt so pauschal nicht. Dort nachzulesen.
    Allerdings ist richtig, dass nachdem Telefonica begann die eigene Festnetztechnik abzubauen, easybell bei 16 k Anschlüssen den Vorleister QSC nutzt(e). Und die hatten und haben ein so ziemlich "gammliges Netz". Kenne ich noch aus eigener Erfahrung ab Umstellung Ende 2015 bis Sept. 2016. Dann war ich zur Telekom zurück.
    Selbst ich könnte von easybell heute folgendes bekommen, was ich gerade geprüft hatte:

    Herzlichen Glückwunsch, folgende Anschlusstechnologien sind verfügbar:

    VDSL: bis zu 100 Mbit/s im Down- und 40 Mbit/s im Upload
    ADSL Annex J: bis zu 16 Mbit/s im Down- und 2,8 Mbit/s im Upload
    ADSL Annex B: bis zu 16 Mbit/s im Down- und 1 Mbit/s im Upload
     
  2. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sorry, wurde irgendwie mehrfach gesendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2019
  3. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sorry, wurde irgendwie mehrfach gesendet.
     
  4. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dann telefoniert man eben über Headset oder Lautsprecher, wenn man davor so viel Angst hat. Zu Hause läuft das Gespräch ja manchmal gar nicht mehr via Mobilnetz (Stichwort WLAN-Call).
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Von "Angsthasen" mal abgesehen...
    Oder das Gespräch "läuft" gar nicht mehr. Stichwort iPhone & WLAN Call: Problem in allen deutschen Netzen
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Interessant, bei mir bietet Easybell nur noch VDSL50 für 35 € an. ADSL2+ Annex J wie vorletztes Jahr noch gibt es nicht mehr.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, nicht zwingend!
     
  8. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es hängt halt von den örtlichen Gegebenheiten ab. Bei uns gibts per Mobilfunk kein Netz (indoor).
    Festnetz Telekom gibt's nur in lahm und teuer.
    Glasfaser bis ins Haus , aber Zugang nur über einen "Kabelanbieter" (Pyur). Eine richtige Alternative hat man nicht. Der Wechsel von der Telekom war problemlos, allerdings war das ja auch ein Massengeschäft, weil praktisch alle Einwohner gewechselt sind.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich nutze zum Glück Android. Man kann auch einstellen, ob man da nutzen möchte. Alternativ habe ich zu Hause auch noch die Möglichkeit über Fritz!Fon zu telefonieren.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Verum!, dito. Habe auch kein I-Phone. Ist es mir nicht wert zu kaufen. Vor allem, wenn man wie ich das Teil fast nur zum telefonieren nutzt.
    Da reicht mir ein um die 200€ Smartphone locker aus. Habe hier ein Honor 9 Lite. Das macht was es soll und ist relativ flott, wenn ich da mal was im Internet mit mache. Aber viel mache ich damit nicht. Und ja, ich habe die app der Fritzbox auch drauf, aber nutze das weniger. Greife dann schon zum DECT Telefon.