1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyX (.at) Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Teoha, 27. Februar 2019.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Aus Sicht von Sky ergibt es doch Sinn, die Filmkanäle nur in SD anzubieten und die Leute so dazuzubringen, auf das VOD-Angebot (in HD720p) zurückzugreifen, denn auf Abruf gibt es die Filme in HD. Die Filme auf Abruf sind besser komprimiert, da dieses nicht in Echtzeit passieren muss. Wenn ich also Traffic reduzieren möchte (ohne einen großen Einschnitt), ist das ein guter Weg, zumal VOD bei einem späteren Einstieg in einen Film doch sowieso der gängige Weg sein sollte.
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    So hab es jetzt mal Testweise bestellt, Freischaltung funktioniert offenbar Automatisiert und hat sofort funktioniert. Bildqualität Streaming ok aber nicht sensationell. App am LG ein wenig überladen, aber auch ok. Werde weiter berichten.
     
    Redheat21, Hans44 und Markus Krecker gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ist die App überhaupt anders als Sky Ticket oder Sky Go von der Oberfläche/Menüführung?
     
  4. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zur Bildqualität (LG App): Serien und Filme on demand ok! Auflösung HD, keine A Abbrüche, kein Ruckler.

    Live TV erträglich, aber kein Vergleich mit Sat/Kabel.

    Fussball (Dortmundspiel jetzt gerade) Unterschied zum Kabel schon sehr gross. Insbesondere in der Totalen sehr verwaschenes Bild und teilw. Auch Mikroruckler. Allerdings keine Abbrüche oder downscaling.

    Menue ist übrigens wie bei SkyQ.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bvb heute Abend über Sky Go auf dem Huawei Media pad laufen lassen, da ich über Sat lieber wwe raw geschaut hab.

    Selbst auf dem kleinen Bildschirm war es verwaschen und hatte die ruckler.
     
    Berliner und Cro Cop gefällt das.
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Also sendet man auch hier nur in 25 fps. Unbrauchbar, würde ich nicht buchen, wenn ich das kostenlos von Sky bekommen würde. Wie kann man immer noch Sport in 25 fps anbieten?
     
    Berliner gefällt das.
  7. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Immerhin funktioniert es gegenwärtig ohne Abbrüche, wobei das Bild bei mir während 2 Serienfolgen 3 mal kurz stehen geblieben ,aber nach 2 Sekunden wieder weitergelaufen ist. Da ich mir die Bandbreite momentan wahrscheinlich mit gerade mal fünf Anderen teile kann man über die Zuverlässigkeit wohl noch keine Aussagen treffen.
     
  8. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Wenn die Auflösung, ähnlich wie bei amazon, sich nach der verfügbaren Bandbreite beim Empfängergerät richtet, könnten die 5 Leute, die vielleicht gleichzeitig drin sind und ggf. gleichzeitig Anfragen nach draußen schicken, einen Einfluss haben.

    BVB über IPad war bei mir gestern gestochen scharf.
     
  9. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich meinte eigentlich die Verfügbare Bandbreite von Sky und die Anzahl von Abonenten die Sky X derzeit hat. :)
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Kannst mal davon ausgehen, dass Sky X auf der selben Plattform wie Sky Q läuft und die selben Streams abegriffen werden.