1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internettarife verglichen: Kabel meist günstiger als DSL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2019.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Handy ist fast immer schlechter als Festnetz. Es wohnt ja nicht jeder direkt neben der Antenne.
    Hinzu kommt, dass man ohne Festnetz seinen Handy Akku noch öfter laden muss und dass ein Handy deutlich stärker strahlt als ein DECT Telefon
     
    Schängel und Gorcon gefällt das.
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    VOIP und O2-Mobilfunk geht auch. Im Display steht "HD" und der Ton ist sehr gut.
     
  3. mr.John

    mr.John Guest

    Hatte einmal Vodafone-Kabel. Nie wieder. Abends war das Netz ganz weg. Nichtmal mehr E-Mails konnte man abrufen. Da bringt einem der günstigere Preis auch nix.
     
  4. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab VDSL100 beim großen T. Allerdings wird der Anschluss zusätzlich auch für die möblierte Wohnung genutzt, die ich vermieten (natürlich als Gäste-WLAN). Mir waren aber auch der 40er Upload wichtig.

    Ich kündige alle zwei Jahre und bekomme dann ein neues Angebot zu verlängern. Darüber hinaus habe ich auch ein Mobilfunkvertrag, allerdings nur der S-Tarif wobei dieser durch die Kombi-Vorteile vollkommen ausreicht.

    Achja, bin Fan eines Drittligisten, weshalb Magenta Sport Pflicht ist. Leider kostet das demnächst 5 Euro Aufpreis, da es das Wunschpaket nicht mehr gibt.

    Fazit, man muss sich das Gesamtbild anschauen und danach entscheiden, was man braucht und was nicht. Daher finde ich, kann es nicht den besten Tarif geben.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das Thema ist zu komplex als das man da generell Empfelungen aussprechen könnte.

    Bei Esaybell muss man zum Beispiel sehr aufpassen, da Easybell kein Telekom-Bitstream nutzt sondern nur die alten Telefonica-Mediaways-DSLAMs, so das man dann vielleicht nur 3,5 MBit/s bekommt während man bei Anbietern die Telekom-Bitstream nutzen vielleicht 175 MBit/s bekommen könnte.

    Und bei Kabelinternet hat man keine Wahl zwischen den Anbietern, Eazy zum Beispiel gibts nur im UPC Unitymedia Gebiet.

    Wenn der Rabatt für die ganze Mindestvertragslaufzeit gilt dann ist es meistens defacto dauerhaft, man muss dann nur rechtzeitig eine Kündigung abschicken, und dann bekommt man in der Regel gegen Kündigungsrücknahme wieder Neukundenkonditionen.
     
  6. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mein Festnetz wird bei mir aufs Smartphone umgeleitet. Ein Festnetztelefon habe ich schon seit Jahren nicht und den Akku lade ich eh jede Nacht.
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das meist genützt am Festnetz bis in die 90er Jahre war bei uns der Anrufbeantworter - denn weder im Büro, noch bei Sport oder beim weggehen hat man es dabei. Den Akku muss man bei durchschnittliche Nutzung bei den heutigen Handys ohnehin zumindest alle 2 Tage laden (passiert bei mir im Büro unter Tags). Schlußendlich benötigt man dann ohnehin auch immer ein Handy neben dem Festnetz.

    Österreich ist aufgrund der ewig günstigen Mobildfunkpakete hier generell anders, da ist Festnetz (wie es schon ein Poster geschrieben hat) im Privatbereich kein Thema. Ich kenne bei mir niemanden in meinem Freundes/Bekanntenkreis (und ich bin mit Mitte 40 auch nicht mehr der jüngste) der noch Festnetz hätte (außer Eltern/Schwiegereltern, Tante - jedoch alle um die 80 Jahre). Schon vor 20 Jahren gab es Pakete mit tausenden Freiminuten und heute sind es Flat's - warum sollte man Festnetz nützen, wenn man es am Handy kostenlos hat & das Gerät noch überall dabei ist.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil ein Handy stärker strahlt und es deshalb eben nicht so gut ist, damit sehr lange Gespräche zu führen wie man es zu Hause gerne macht.
    Außerdem kosten Anrufe aus dem deutschen Festnetz zu Handys relativ viel und sind nicht von der Festnetz flat abgedeckt. Solche Allnetflats haben wir nur vom Handy aus oder o2 bietet es als einziger auch vom Festnetz
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei VDSL 250 der Telekom ist eine Flatrate ins Mobilfunknetz enthalten. Auch bei manchen Kombitarifen (Festnetz und Mobilfunk) ist diese enthalten.
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Geht auch vom Festnetz zum Telekom-Mobilfunk. Aber es gibt halt noch genügend Leute, die am analogen Telefonanschluss des Routers eine DECT-Basisstation angeschlossen haben, statt das (G.722 fähige) Mobilteil direkt am Router anzumelden. ;-)