1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix reagiert auf Kritik an Oscar-Teilnahme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.682
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Streaminganbieter Netflix, dessen Drama "Roma" zu den großen Oscar-Gewinnern zählt, hat auf Kritik an seiner Teilnahme bei dem Wettbewerb um die begehrten Filmpreise reagiert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Netflix irgendwann an eine Sättigung der Zuwächse bei Abonnenten und Eigenproduktionen stoßen wird (wenn das nicht aktuell sogar schon der Fall ist ...)

    Wenn die Finanzierung nicht alleine durch Eigenverwertung gedeckt werden kann, wird man wohl zwangsläufig einen Teil der Eigenproduktionen erst durch Kinos verwerten müssen, bevor man sie ins Streaming nimmt ...
     
  3. Ich bin voll auf der Seite von Steven Spielberg. Die Akademie hilft Netflix das Kino zu zerstören, wenn man Filme wie Roma auszeichnet, die kaum im Kino gelaufen sind. Deswegen muss die Akademie ihre Regeln diesbezüglich ändern. Deswegen bin ich froh, das diesem Mist, nicht den Oscar für den besten Film gegeben haben. Schon die 3 Oscars die der Film bekommen hat, waren 4 zuviel. Kinofilme gehören ins Kino.
     
  4. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Kino zerstört sich doch ganz von selbst. Es gibt nicht mal mehr einen Filmvorführer. Sie werden lieblos von der Festplatte abgespielt, dann die ewig lange Werbung vorab und dabei meine ich noch nicht mal die Trailer. Hinzu kommen die größtenteils versifften Sääle und Sitze und das alles zu horrenden Preisen. Wenn ich mit meiner Frau und beiden Kindern fahre, sind wir bei 50€ nur Tickets. Zum Vergleich, ein Stadion Besuch unseres Lieblings Vereins (Hansa Rostock) kosten uns die Tickets zusammen 42€ und das bei ordentlichen Sitzplatz und Sicht und können Getränke(nur Tetra Packs) und etwas zu knabbern mit rein nehmen. Für die Oscars werden doch Filme bewertet und nicht, wieviel sie im Kino eingespielt haben. Ich bin da ganz bei Netflix
     
  5. Das die Kinobranche viel Arbeit vor sich hat, um den Ruf zu verbessern streite ich nicht ab. Aber das die Akademie jetzt auch noch Filme von Netflix auszeichnet, die nur ganz kurz und in irgendwelchen kleinen Klitschen gelaufen sind, verschlimmert die Situation der Kinos noch mehr.
     
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    6.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ist ja alles schön und gut hinsichtlich der Kinoproblematik, "Mist" ist der Film aber ganz sicher nicht, im Gegenteil.
    Hast du ihn überhaupt gesehen, um das beurteilen zu können?
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  7. Netflixfilme sind meistens zweitklassig und absolut billig produziert. Da brauche ich mir den Film nicht extra anzusehen. Man hätte den Film ja auch für den Emmy oder Golden Globe in der TV-Sparte nominieren können.
     
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    6.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Dein Beitrag hier ist zweitklassig. Der Film ist eine Wohltat nach all dem Hollywood-Action-Schrott...