1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet neues Streaming-Angebot Sky X

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2019.

  1. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

    Und auf der aktuellen Sky Ticket Seite stehen auch nicht überall HD Logos drauf, bitte sagt jetzt nicht "ja das ist ja auch alles nicht HD".
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß ich doch nicht, ich habe kein Sky Ticket.
     
  3. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Ich hatte im Frühjahr 2018 mal ein Testabo von Sky Ticket mit Entertainment Film und Sport. Die On Demand Inhalte waren HD wenn auch nur 720p. Die Film Live Sender waren aber SD! Aber das 720p/30p Ruckelbild bei Fußball war für mich nicht zu ertragen. Ohne zumindest 50p und eine vernünftige Bitrate ist Sky X in meinen Augen nicht zu gebrauchen. Hier sind Anbieter wie Zattoo weiter!
     
  4. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Neu soll ja das sein das man die FTA Sender jetzt da zu bekommt ohne Kabel.DVB-T2 oder Sat.
    Wenn ich das richtig verstanden haben.
    Es wir nur eine Internet Verbindung benötigt.

    Aktuell bei Meiner Sky Q App (Apple TV) gehen nur die Sky Sender und der ORF.
    ARD, ZDF, 3sat, arte bleiben Dunkel/Fehler Meldung .
     
  5. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.103
    Zustimmungen:
    4.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Ausserdem ists zu teuer:sleep:
     
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt keine Film Live Sender bei Ticket mehr. Dinge ändern sich in diesen Bereichen schnell, auch die Ticket App ist geändert. Es ruckelt NICHTS bei Fussball, gar nichts.
    Ich kam die Tage kurz ins Wohnzimmer und konnte nicht unterscheiden, ob meine Frau nun gerade via Entertain oder Gigabox oder CI+ oder Sky Ticket schaute. Man kann gaaaanz schwach gaaanz leicht und nur gaaanz manchmal was am Ball erkennen, dass es Ticket sei, aber von "nicht zu ertagen" und "Ruckelbild" kann nicht die Rede (mehr) sein.
    Wie gesagt, Dinge ändern sich hier schnell, Zattoo hat auch noch nicht seit ewig die "Ultimate" Version, dennoch ist Zattoo ohne Frage eine Mega Bombe was die Qualität angeht aber das nutzt nix, der Fussball läuft woanders.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Aha, 34,99 EUR war der Preis bei denen sich die Rabatthoschis bis vor nem Jahr bei Abschluss die Hand an sich selbst legten zur Entspannung.

    Ich selbst überlege wann ich das letzte Mal sky linear geschaut habe abseits der Bundesliga ud Champions league. Der Rest kam aus der Konserve. Von daher wäre das SD sogar zu verschmerzen. Aber wie gesagt nur auf mich bezogen.
     
  8. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Das freut mich, dass Sky Ticket sich wohl gemausert hat. Das die Film Live Sender weg sind ist zwar schade aber bei den Film Sendern ja auch nicht wirklich wichtig glaube ich. Ich finde Sky X ehrlich gesagt super interessant. Sie müssen es aber so hinbekommen, dass es eben mit den etablierten Anbietern mithalten kann. Klar steht hier der Content im Vordergrund aber gut aussehen soll es halt auch. Bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Gerade im Bereich Bild- und Ton, Stabilität und wie gestreamt wird.
     
    hexa2002 gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, nur wenns das mittlerweile für 24,99 Euro gibt, ist das eben die neue Schmerzgrenze und alles drüber zu teuer. Verursacher: Sky.
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass Sky die ganzen Drittsender in HD anbietet und die eigenen Film Sender lässt man in SD beim Kunden ankommen.

    Aber davon mal abgesehen, finde ich dieses Sky X nicht mal schlecht. Eventuell kommen über Sky X weitere Drittsender hinzu die es only nur über Sky X gibt. Man könnte über Sky X ohne weiteres ein Sky Plus X Paket machen wo dann solche Sender Platz finden würden. An Kapazitäten wie über Sat kann es bei den Verbreitungsweg kaum scheitern. Aber dafür müsste Sky X erst mal in den relevanten Ländern wie England und Italien starten und eine positive Entwicklung nehmen.

    Ansonsten erkennt man sehr deutlich, dass Sky zunehmend weck vom Kabel und Satellit will und sich mehr zu einen Giga TV Net oder Magenta Tv entwickelt mit starker Ausrichtung auf VOD aller Netflix oder Prime. Ich bin jedenfalls gespannt wie es mit Sky X weitergeht.