1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender über HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von 4players, 12. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eine großartige Abnahme der Spartenprogramme kann ich bei Vodafone, Unitymedia und Magenta TV nicht erkennen. Auffällig ist nur, dass im Paket "Family HD"von M7 vergleichsweise viel fehlt. Nur für komplett neue Programme gibt es wohl kaum noch Spielraum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2019
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist aber PayTV. Das (terrestrische) FTA-Angebot in den USA fällt deutlich übersichtlicher aus.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich haben alle Übertragungswege ihre Berechtigung. Jeder sticht inzwischen mit irgendetwas heraus. Für mich persönlich sind die VOD-Dienste die ideale Ergänzung zum Sat-Direktempfang. Habe es auch mal mit Big TV via Entertain versucht, was für mich aber nicht überzeugte. Kabel ist bei uns nicht verfügbar und würde sich inzwischen als Zusatz auch nicht mehr lohnen.
     
  4. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Es kann doch kein Zufall sein, das vor allem kleinere Sender sich davor scheuen, auf Astra's "Premium"-Position auf 19,2°Ost davon Abstand nehmen, über den reichweitenstärksten Verbreitungsweg zu senden. Die Zuführung ist sicherlich nicht das Problem, eher die Verbreitung (Downlink). Man kann es sich ja vorstellen, das eine verschlüsselte Verbreitung über eine eigene technische Platform wie "HD+" deutlich günstiger ist, als eine freie Verbreitung.

    Ich persönlich würde mich freuen, wenn es weitere Sender geben würde, die die Vielfalt bereichern würde, wie z. B. "RCK.TV HD" oder gerne auch weitere Musiksender, je nach Geschmack kann man so eine Liste beliebig fortsetzen.

    Andersrum wundern mich Sender, die teils in Full HD unverschlüsselt aufgeschaltet sind, wie z. B. Bibel TV (SD & HD), Hope Channel, Zee One usw.

    Transponder auf 19,2°Ost sind genug frei, wenn man neue Sender konsequent in 8PSK und MPEG4 aufschaltet (SD und HD), wird auch nicht so viel Platz verbraucht. Und da wir in D eh in der Kern-Ausleuchtzone der Position sind, würde selbst eine FEC von 5/6 oder gar 7/8 kaum stören, es sei denn, die Antennen sind zu klein ;)
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Weil es Geld kostet? :rolleyes:

    Bei Kabel zahlt der Zuschauer anteilig, bei Astra muß der Sender alles alleine zahlen.

    Wenn Astra die Kosten um 1% senken würde, aber nur 0,1% neue Sender hinzukommen, dann hat SES Astra ein Minusgeschäft gemacht. Und die 1% würden natürlich nicht ausreichen, damit neue Sender dazukommen. Eine Preissenkung kann sich für SES Astra also gar nicht rechnen.

    Auch hier ist das Problem, daß es für eine hohe Preissteigerung für die Kunden zu wenig neue Sender geben würde. Schau Dir doch nur die Pay-TV-Pakete der diversen Anbieter an, da bezahlt Du teilweise für einen dieser Sender alleine schon 3 Euro! Und auch bei 10 Euro bekommst Du meist nur 3 Sender, die für Dich interessant sind. Wenn Du jetzt alle o. g. Sender aufnehmen würdest, dann müßte HD+ 500 Euro oder mehr im Jahr kosten, also mehr als Sky!

    Die waren auch vorher schon da, gewandert ist da kaum etwas. ;)

    Aber rechne mal aus, was es Dich kostet, wenn Du diese Sender alle empfangen möchtest. Wärst Du bereit, das auch für Sat-Empfang zu zahlen?

    Warum sollten Sie? Nur weil ein paar unbedeutende Zuschauer das möchten? Vielleicht solltet lieber ihr mal einen Realitätscheck machen. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und SES Astra kann wunderbar ohne uns paar "Freaks" leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2019
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was wundert Dich daran? Das sind Propaganda-Sender, die ihre Botschaften unter das Volk bringen wollen, und die haben halt potente Geldgeber.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch! Sony Channel Deutschland - LyngSat
    Sonst wäre er ja nicht im Kabel!
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es muss sich doch lohnen auf Astra zu senden laut ehm. Family Tv Interview.. Naja ich reiß mich nicht darum welchen Medien ich mein Geld in den Rachen werfe..
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2019
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das ist ja alles ganz gut erklärt!
    Aber sollte man das nicht so sehen, das die Sender bei Astra eigentlich das gleiche Schema vorfinden wie bei den Kabelnetzbetreibern?
    Ich meine, die Kabelnetzbetreiber lassen die Sender ja auch nicht kostenlos in ihrem Kabelnetz senden und der Kunde zahlt doch da auch für die Senderpakete.
    Da Stelle ich mir schon die Frage was bei Astra da anders sein soll.
    Ich meine, ich als Kunde zahle ja dann auch für die Pay TV Pakete, halt da nicht an den Kabelnetzbetreiber, sondern an Astra oder halt HD+.
    Darum ist es mir schon schleierhaft, warum das bei Astra nicht funktioniert, was die Kabelnetzbetreiber wohl können.
    Vielleicht bin ich auch nur zu unverständlich und verstehe diesen Sinn nicht richtig.
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wahrscheinlich sind die Verträge via Kabel/IP lukrativer - dazu die Einbindung in die Mediatheken, was über Sat ja nicht so problemlos möglich ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.