1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. reclam

    reclam Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @Kurz
    Fritzbox OS 7.01 ist schon ein paar Wochen drauf, da hat noch alles geklappt.
    Switch defekt habe ich auch schon vermutet; ich muss aber erst einen neuen Switch besorgen;
    allerdings switcht der Switch einwandfrei bis auf entertain-TV.
     
  2. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Das ist immer so.
    Normal zieht ein Switch ohne ipmg das Netz komplett runter und das Bild steht nach 10-30 Sekunden. Das habe ich selbst schon durchgemacht und einige Router (Wlan-Hotspots) entsorgt.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze einen alten von Netgear. Der lief bei Entertain Problemlos und jetzt auch mit MagentaTV
     
  4. reclam

    reclam Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,
    danke für die Antworten. Ich habe jetzt eine Leitung direkt vom MR400 zur Fritzbox gezogen, und den MR direkt in LAN3 der fritz eingestöpselt. den Switch auf LAn1 der Fritzbox habe ich rausgenommen. D.h. jetzt ist alles tot bis auf die Geräte, die an der Fritz direkt angeschlossen sind.
    Jetzt läuft entertain wieder. Fritzbox und MR400 scheinen demnach in Ordnung zu sein. Sobald ich den Switch wieder anschließe, habe ich zwar internet, aber nach <1 Minute funktioniert entertain nicht mehr. Es scheint also tatsächlich der switch zu sein, der eine Macke gekriegt hat.
    Ich war nur so verblüfft, weil es wirklich jahrelang ohne Probleme lief, ich den Begriff igmpv3 nicht einmal kannte, und entertain von
    jetzt auf gleich nicht mehr ging. Ich muss jetzt auf den neuen Switch warten. Ich werde dann noch einmal berichten.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es muss nicht sein das er ne Macke hat, es kann einfach nur sein das er mit den Anforderungen von MagentaTV nicht klar kommt
     
  6. reclam

    reclam Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    Daher meine Ausgangsfrage, ob die Tkom Ende Februar etwas an den Netzwerkpaketen bei der Ausstrahlung geändert hat; da er bisher problemlos funktioniert hat.
     
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Möglich, aber eher unwahrscheinlich und nichts bekannt ...
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wüsste auch nicht ob sich was geändert hat. Aber vielleicht hat er leider doch einen Defekt?
     
  9. reclam

    reclam Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    ok , wenn niemand etwas über eine Änderung bei der Ausstrahlung weiß und sonst keiner seit Ende Februar ein Problem bekommen hat, dann wird wohl wirklich der switch genau an dem Tag einfach die Grätsche gemacht haben. Ich danke Euch für Eure Antworten.
    Wie gesagt, neuer Switch ist bestellt. Dann wird's wohl wieder funktionieren.
     
    Fifaheld gefällt das.
  10. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe seit heute mehrfach Verbindungsabbrüche und dann dauert es ewig bis der Router sich neu verbindet. Habe die Störung bei der Telekom gemeldet und die dortige Aussage macht mich etwas stutzig. Angeblich soll ein Fehler zwischen der TAE Dose und dem Router vorliegen. DSL Kabel habe ich gewechselt. Der Router ( Speedport Smart 3 )ist 8 Wochen alt. Auch vorher hatte ich jahrelang mit dem Smart 1 keinerlei Probleme. Ich habe aber festgestellt dass die Dämpfung 22db beträgt.
    Frage: kann die Störungsstelle diesen Fehler eigentlich feststellen? Kann es an der neuen Firmware für den Smart 3 liegen?

    Hier mal ein Screenshot: [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2019