1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was hört ihr am liebsten für Sender

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von 4players, 1. Februar 2019.

  1. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Irgendwie ist mir bisher beinahe jeder geliebte Radiosender durch irgendwelche Formatierungen genommen wurde, ich stehe auf diversen ÖR-Rundfunk:
    Von den BBC Programmen meist Radio 1Xtra und 6Music, gelegentlich aber auch die Mainstream-Pendants (Radio 1 und 2) welche insbesondere am Abend meinem Geschmack entsprechen.

    Aus Skandinavien die P3 Programme, oftmals DR, manchmal SR, selten NRK.

    Aus dem benachbarten Ausland sind es dann Programme wie Couleur 3, Studio Brussel oder FM4 jene welche ich am ehesten einschalte, auch wenn ich bei Couleur 3 schon länger nicht mehr reingehört habe und FM4 immer mal phasenweise genieße.

    Aus Deutschland eigentlich nur noch radioeins vom rbb, Fritz seit einigen Jahren und der letzendlich kürzlich durchgeführten Hinrichtung gar nicht mehr, obwohl es früher einer meiner Favoriten war! Ebenfalls kann ich mich gelegentlich für Bremen Next erwärmen, auch wenn mir das manchmal zu hektisch ist so hat das Programm wenigstens ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland und ist an meinem Wohnort in Deutschland das Einzige, welches ich auf terrestrischem Wege hereinbekomme.
     
    stewart und Cumulonimbus gefällt das.
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ich finde den Sender nicht langweilig. Mich erinnert der Sender etwas an "Deluxe Music", als es gestartet ist - wo es auch Musik außerhalb der Charts und Mainstream spielte, mit einer Prise Jazz. Natürlich ist es (wie bei allem) auch ne Geschmackssache, ob man die Musik mag oder nicht.+

    Mir gefällt es, weil da sehr oft "alte Schätze" laufen, die man schon ewig und 3 Tage nicht mehr gehört hat.
    ___________

    "Swiss Classic" ist auch ein toller Sender - wenn man Klassik mag - und den habe sehr oft, weil es nicht leiden kann, wenn zwischen Musikstücke viel "gesülzt" wird. Bei "Swiss Classic" wird nur kurz gesagt, wer wie was gespielt hat bzw. spielen wird und dann gibt es wieder Musik. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2019
    stewart gefällt das.
  3. hoosierinternet

    hoosierinternet Neuling Premium

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    AFN 7500 HD, Apple TV 4K
    1. Jeff 92 (Schulsender - Lafayette, IN, USA - 50’s, 60’s, 70’s. 80’s)
    2. NPR (USA) Program Stream
    3. BBC Radio 2
    4. Bayern 2
    5. B5 aktuell / ARD Info-Nacht
    6. Harmony FM
    7. Radio Gold
    8. SWR1 BW
     
    stewart, Cumulonimbus und Medienmogul gefällt das.
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    #metoo
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.119
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Schwarzwaldradio
    Radio Paloma
    Harmony.fm
     
  6. Gufi2

    Gufi2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Radio SAW (Privatsender in Magdeburg)
    Radio Paloma
    Antenne MV

    Je nach Lust und Laune.

    Gufi2
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Aus Magdeburg.:D
     
  8. Gufi2

    Gufi2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jo. Er befindet sich in Magdeburg.
     
  9. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Radio FIP
    Radio Swiss Jazz
    TSR Turkce
    Argentine Tango Radio
    Ancient FM
     
  10. TVinfo

    TVinfo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ö2 Radio Wien
    Bayern 1
    MDR Thüringen
    harmony fm
    Das Ding
    1 Live