1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus Sporthighlights im März: Länderspiel und Formel 1 in UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2019.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Es geht um Kauf/Leihinhalte nicht der minimal produzierte Amazon Kram

    Übrigends sogar das ZDF plant einen 4K Sender erst für 2022
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ist das nicht in anderen Ländern auch so, das HD mehr kostet? Selbst Netflix hat einen HD Aufpreis
     
  3. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Netflix/Sky und Co. kann ich das ja noch verstehen, aber nicht bei den Privaten. Für RTL bezahle ich schon einmal an der Supermarktkasse. Die Privaten finanzieren sich ja ausschließlich von Werbung im Gegensatz zu Netflix. Aber nur um diesen RTL-Müll in HD zu senden, kassieren sie noch einmal. Das finde ich unter aller Kanone, abgesehen davon, dass man den Trash dort eh nicht ertragen kann und muss. Mir geht es in Bezug auf das Bezahlen nur ums Prinzip selbst.
     
    Met-Mann und kawadriver gefällt das.
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Was bin ich froh, im Kabel so gar nichts für den " RTL - Müll " in HD zu bezahlen..
     
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mache ich übrigens auch nicht. Ich habe Kabel und Sat, ich habe im Kabel kein Premium- Paket oder über Sat kein HD+. Mir reicht Netflix, Prime und die gute Blu-ray Disc (auch 4k Blu-ray Disc)
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Als Sky Netflix Kunde zum Glück nicht.
     
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Komisch, bei mir sind die HD Sender von RTL oder SAT1ProSieben im Grundpaket drin, wenn ich nicht irre..?
     
  8. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur über Sat, sondern auch über Kabel wird in 720p gesendet. ;-)
     
  9. orionk53

    orionk53 Guest

    Ach, und wieso sind Nasa UHD, Insight UHD, Travelx4K keine 24 Stunden Sender - einfach mal überlegen bevor man schreibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2019
    whitman und Klaus K. gefällt das.
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Den ewigen Nörglern kann man es eben nicht recht machen.:p
    Als RTL 2009 den HD Regelbetrieb aufnahm und man SD Sendungen hochrechnete, hat man darüber genörgelt.
    Wie könnte man dies nur tun...:eek:
    Was erlauben RTL...
    und und und...
    Jetzt geht man halt den anderen Weg und zeigt nur die echten UHD-Events des Senders über den RTL-UHD Kanal.
    Und wieder kommen die Nörgler aus ihren Löchern.(n)

    Desweiteren muss ja auch wieder die gesamte Sendeabwicklung und Studiotechnik auf den neuen Standard umgestellt werden.
    RTL prescht bei Ultra HD vor - und was ist mit dem Rest? - DWDL.de
    Die Aussagen von Thomas Harscheidt (RTL Geschäftsführung) lassen jedenfalls den Schluss zu, dass man noch 2019 als erster deutscher TV Sender den UHD-Regelbetrieb aufnehmen könnte. Im Dezember 2017 sprach er nämlich davon, dass man für die technische Umrüstung des Sendezentrums in Köln-Deutz auf UHD-Technik etwa 2 Jahre benötigen wird. Diese 2 Jahre sind im Dezember 2019 um.

    Vielleicht bekommen wir ja dieses Jahr noch den ersten UHD Sender im Regelbetrieb.
    Weihnachten?
    Hat ja immer etwas mit Geschenken zu tun.:D
    Ich lass mich überraschen.
     
    everist gefällt das.