1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus Sporthighlights im März: Länderspiel und Formel 1 in UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    RTL UHD bringt einen Länderspiel-Klassiker und den Saisonstart der Formel 1 zu HD Plus - Kabel eins trägt via "ranFighting" noch einen UHD-Boxabend bei.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sind ja unglaublich viele "Sporthighlights auf HD+". Einfach lächerlich. 8K klopft weltweit schon an die Tür und in Deutschland gibt es durchschnittlich drei bis maximal fünf Übertragungen in UHD pro Monat. Hut ab, das nenne ich Fortschritt.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    8K nicht mal übertreiben. Amazon hat selber erst das 4K Angebot vor 2 Monaten im VOD Bereich gestartet
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das klingt ja fast so, als würden die anderen Länder alle schon auf 8k umstellen. Schau mal in die USA. Da gibt's auch fast keine 4k Sender. HD ist der normale Standard, von 4k regelbetrieb, bzw 8k sind die anderen doch auch meilenweit entfernt.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Schau mal nach Japan. Deutschland ist längst nicht mehr der Nabel der Welt.
     
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es in Europa überhaupt einen 4k Sender der 24 Stunden durch läuft?
     
  7. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also bei Prime Video habe ich schon viel länger, als die von Dir behaupteten 2 Monate, Filme bzw. Serien in UHD geschaut. Von Netflix will ich hier erst garnicht reden.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Es gibt diverse (Promo)sender, u.a. Nasa UHD, Insight UHD, Travelx4K, TVP 4K... und viele mehr
     
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ja, genau so ist es. Es kloppft überall in der ganzen Welt, also weltweit, an die Tür. Man, man, man....
    Und Japan ist nicht weltweit! Stimmt's?
     
  10. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tja, HD ist Standard, aber damit wird bei HD+ Kasse gemacht, weil man verkauft ja schließlich etwas "Ganz Besonderes"