1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deal ist durch - Sunrise kauft UPC Switzerland von Liberty

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.784
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was sich abgezeichnet hat, ist nun Realität. Sunrise übernimmt UPC Switzerland von Liberty Global.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... wo ist da denn der Deal schon durch?

    Aber schön vergleichbar mit der Situation in Deutschland: in beiden Ländern will das jeweils zweitgrößte Telekommunkationsunternehmen ein Liberty Global-Kabelnetz übernehmen.
    In beiden Ländern bekommen dann die Ex-Staats-Telekommunikationsunternehmen Deutsche Telekom bzw. Swisscom, die im jeweiligen Land die Martkführerschaft inne haben, mehr Konkurrenz.

    Allerdings ist die Schweiz kein EU-Land, sodass dort die nationalen Behörden die Entscheidung zu treffen. In Deutschland haben die Behörden zwar ein Mitspracherecht, aber die Entscheidung dürfte letztendlich durch EU-Kartellbehörden getroffen werden ...