1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Verbindung zw. Humax 5900 und PC

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Dj Chappi, 9. November 2002.

  1. Dj Chappi

    Dj Chappi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tach zusammen.
    Also ich habe hier das legale Programm Formula v3 2.22 von Humax, womit man die Kanallisten... am Pc bearbeiten kann. Jetzt muss mir doch mal einer erzählen wie ich eine Verbindung zwischen meinen Humax und PC herstellen kann. Verbunden ist das ganze natürlich mit ein Nullmodem Kabel, im Config.Menü habe ich selbstverständlich den BTCI5900 angeklickt, doch wenn ich jetzt auf Upload STB --> Pc gehe passiert nichts. "Waiting for Humax Connection" und tschüsss das wars. Mehr kommt nicht. Bitte helft mir! Astra und Hotbird am Receiver sortieren ist schweine viel arbeit!
    Danke!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Bei dem Humax5400 muss man den Receiver vor dem Upload oder Download erst ausschalten dann Soft Starten und wieder einschalten. Ich nehme an das es bei Deinem Geräht auch so gemacht werden muß.
    Gruß Gorcon
     
  3. Dj Chappi

    Dj Chappi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe ich probiert aber klappt auch nicht. Kann es sein das vielleicht die Schüssel angeschlossen sein muss??? Pc steht in ein anderen Raum, wo ich kein Sat-Anschluss habe.
     
  4. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    1) Humax aus
    2) FormulaV3 starten
    2a) schau mal in "Config" nach. Dort gibt
    es den Punkt "Flash Type". Manche 5900 haben type 6, andere type 7. Hier probieren.
    3) STB-PC upload starten
    4) Humax anschalten

    So hat es bei mir immer geklappt!
     
  5. mr2601

    mr2601 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Für die Übertragung muß ein serielles Nullmodemkabel verwendet werden. Kabel zum Anschluß eines Modems funktionieren nicht.