1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Habe ich bisher eigentlich immer oft so gemacht wenn ich kein Bock habe es am MR zu machen :)
     
  2. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    2.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Welches Devolo System (nur für einen TV) empfiehlt ihr aktuell für EntertainTV Plus mit 100er Leitung und Hardware von der Telekom.

    Vielen Dank für eure Meinung, Gruß Duck

    Sowas zb ?

    In einer kleinen Wohnung wird WLAN wohl nicht benötigt, oder?

    Oder reicht das aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2019
  3. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.

    Ja. Im Prinzip das. Aber ob es im speziellen Einzelfall Probleme gibt oder alles einwandfrei funktioniert garantiert dir niemand. Bei mir wurde der zweite Receiver nicht richtig erkannt. Deshalb hatte ich auf diesem dann Probleme mit Timeshift. Die Verhältnisse vor Ort sind entscheidend.
     
  4. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    2.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Da bei meinem Sohn die TAE Dose im Flur ist und der TV im Wohnzimmer bleibt leider nichts anderes. Würde aber nicht auch das 1000er reichen?
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Nimm lieber sowas:
    FRITZ!Repeater 1750E
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die recht neuen Mash Dinger vonne Telekom sind auch nicht schlecht. Die rödeln bei mir für 4 Receiver ganz hervorragend.
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Devolo-Geräte kann ich nach meinen Erfahrungen leider nicht empfehlen. Ein Gerät ging im Wohnzimmer aufgrund einer hohen Stromspitze kaputt und war dann nicht mehr zu gebrauchen. Dafür habe ich FB 4040 geholt, um wenigstens WLAN im Wohnzimmer zu haben. Seitdem läuft es einfach. Würde also AVM-Geräte oder Telekom-Produkte fast uneingeschränkt empfehlen. Devolo nein danke!
     
    Kurz gefällt das.
  9. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir läuft seit 6 Monaten das TP-Link TL-PA4010 Powerline Adapter Kit einwandfrei und ohne Problem. Hatte ich bei Amazon für 25€ geschossen.
     
  10. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hatte Heute morgen das Phänomen, dass ich EPG etc. angezeigt bekam ...auch das Live-Bild im EPG lief mit...aber auf einen Kanal schalten (TV-Bild) oder einen Kanalwechsel konnte ich nicht durchführen..es wurde nur ein Schlosssymbol angezeigt ohne Fehlermeldung usw...hattet ihr das schon mal?

    Edit: MR601