1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    Absolut richtig analysiert. Ich glaube auch, dass man den Break auch für sich nutzen kann. Dadurch das jetzt "alles" neu ist, konnte man alte Zöpfe abschneiden. Für 2018 zum Beispiel die Reisekosten einsparen oder die Feeds zu reduzieren, wäre nicht gut angekommen. Jetzt hat man dem Zuschauer, was man hier auch gerne ließt, gezeigt, seit überhaupt froh, das wir (wieder) senden und die Sky-Jünger jubeln, obwohl alles schlechter als 2017 ist. Aber die Werbefreiheit die ich bei Sky aber irgendwo nicht richtig gesehen habe (außer in den laufenden Sessions) und ein vermeintlich besseres Bild reichen ja hier schon aus. Mir ist das alles viel zu billig. Vllt. weil ich zu tief im Thema drin bin.
     
    Gast 188551 und maliilam gefällt das.
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also eines verstehe ich noch nicht: Werden jetzt alle Rennen aus München kommentiert?
    Laut dem Artikel klingt das für mich jedenfalls so. Kommentar aus München und Reporter Team vor Ort.
    Sky Sport F1 HD benennt Kommentator
     
  3. toweki

    toweki Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke die ersten Rennen aus München und ab Europa vor Ort, aber das kann man natürlich auslegen wie man möchte, da es nicht eindeutig formuliert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2019
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vettel ist in Turn 3 ziemlich heftig eingeschlagen. Das Auto ist ziemlich kaputt. Hier die erste Aufnahme. Doof das F1TV nicht überträgt in so einem Moment.



    Das es ein technischer Defekt war kann man jetzt schon sagen.

    Vettel war kurz zum Check im Medical Center weil der Einschlag über 15g stark war.
     
  5. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Passiert halt. Bis zur Nachmittags-Session sollte das Auto für Leclerc wieder bereit sein.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Sascha Roos wird die 21 Rennen als Lead Kommentator begleiten" + "seinen Kommentar zu den Rennen (21 wurden im 1. Teil erwähnt) wird er aus Unterföhring absetzen". Weiß nicht was da missverständlich ist. Wenn es "nur die ersten 5 Rennen" wären, stünde das dort. Oder "anfangs". Nichts davon steht da. Nur weil es nicht vorstellbar ist dass Sky hier wieder den Sparhammer schwingt, muss man Aussagen nicht umdrehen.
     
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dass Roos bei allen Rennen in Unterföhring sein wird, halte ich für wahrscheinlich (wird auch der aktuelle Planungsstand bei Sky sein, Änderungen vorbehalten). Nicht vorstellen kann ich mir allerdings einen eigenen deutschsprachigen Reporter von Sky an der Strecke. Sky hatte ja bereits geschrieben, dass Vor- und Nachberichte von Sky Sport News HD kommen sollen. Moderation dann also ebenfalls aus Deutschland. Die Formulierung "Sky verspricht [...] bei allen 21 Rennen mit eigenem Personal vor Ort zu sein" wäre ja auch wahr, wenn man Interviews von Sky Italia und Sky UK übernimmt. zumindest bei den ersten Rennen wird es wohl kaum anders möglich sein. Ob sich an dem Szenario im Laufe der Saison noch etwas ändern wird, bleibt fraglich. Der gemeine Sky-Abonnent ist froh, dass Formel 1 wieder werbefrei läuft. Die Details (Experte, nicht vor Ort, Interviews vom Simultanübersetzer) werden entweder gar nicht bemerkt oder fallen nicht ins Gewicht.
     
    pallmall85, Berliner und toweki gefällt das.
  8. toweki

    toweki Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe nichts umgedreht lieber Berliner. Das Sky jetzt nicht die non plus ultra Übertragung bringt sollte Realisten klar sein, von allen Rennen Kommentar aus Unterföhringen steht da nichts. Also eventuell doch in dieser Saison von der Strecke irgendwann. Das weiß niemand und wurde offen gelassen.
     
    chris1969 gefällt das.
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehe davon fest aus, ein "And now some words in your own language" (wie in der PK) vom UK-Sky-Reporter an Vettel & Co. oder nur simultanübersetztes Englisch wäre schon extrem lächerlich und würde auch dem letzten Zuschauer übel auffallen.

    Außerdem wird im Artikel zwischen "Sky" (=Sky Deutschland) und "Sky Gruppe" (=Sky UK, IT, DE) deutlich unterschieden, leztere ist zusätzlich im Einsatz.
     
    toweki und Berliner gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sky Texter beherrschen eben das zweideutige, damit solche Leute wie Chris1969 immer ein "vielleicht" draus basteln können, obwohl im Kern die Sache feststeht so wie bei Roos und den 21 Rennen aus dem Unterföhringer Container.
     
    SpongeTheBob und LSD gefällt das.