1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Sender (HD+) ab 2022 > kosten ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hajooo, 12. Dezember 2018.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Naja, auf die Sathaushalte bezogen stimmt die Größenordnung jedenfalls ungefähr.
    Wir haben (laut Digitalisierungsbericht 2018) etwa 38,7 Millionen Haushalte in Deutschland, davon 17,4 Millionen Haushalte mit Sat-Empfang, knapp 15 Millionen Haushalte nutzen das TV-Programm in HD.

    Nun kann man aus der Anzahl der verkauften HD+ Karten nicht direkt auf die Anzahl der Haushalte schließen in denen die Privaten in HD geschaut werden, aber es muss min. eine Karte pro Haushalt sein.
    Und wir wissen nicht wie viele Sat-Haushalte HD über Freenet-Abo schauen, oder etwa doch?

    Deutlich mehr als 20% der Haushalte mit Sat-Empfang welche für den Empfang der Privaten in HD bezahlen dürften es nicht sein.
    Aber wenn hier jemand belastbare offizielle Zahlen dazu posten kann wieviele Haushalte HD+ oder Freenet nutzen soll dies hier bitte nachtragen.
     
    DVB-T2 HD und PC Booster gefällt das.
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann nur @sanktnapf zustimmen, die meisten Deutschen werden in ihrer Heimatsprache gucken. Und Viele davon auch privat. Aber selbst dann ist die Zattoo Schweiz Diskussion um RTL HD & Co. völlig egal, da es die Meisten nicht tangiert. Die wollen einfach Fernseher anmachen und (linear) gucken. Für alles Andere müssten sie schnelles Internet, Streaming Gerät, Zattoo und Dienstleister Abo für die passende IP besorgen. Was 2022 ist, weiß ich natürlich nicht. Aber so wesentlich dürfte sich nichts ändern. Und bis dahin hat Zattoo vermutlich auch den Stecker gezogen.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du vergisst die immer größer werdende Geimeinde der Smombies. Die brauchen einfach Streaming auf winzigen Bildschirmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2019
    Medienmogul gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aber in 4K bitte. So ein 5" 4K Bild ist doch jedesmal ein Erlebnis, und wenn man dazu die Minilautsprecher noch auf Dolby Atmos stellt, ist das wie im Kino. (das hat mir tatsächlich mal jemand so erklärt :D )
     
  5. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eigentlich braucht man nur einen TV mit Internetanschluss. Zumindest für Prime Video ist nicht mehr nötig. Mein TV ist aus 2011.
    Ich seh' es nur als Ergänzung zum Sat-TV, aber das einzuschalten und sich einen Film auszusuchen schafft jeder.
    TV Programm wollen sicher die meisten auf Deutsch sehen. Bei Filmen oder Serien dürften es bei Weitem keine 98% sein.
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann lassen wir die Smombies doch in dem Glauben oder? Ansonsten bin ich eher zufällig hier gelandet. Ich finde die Diskussion halt komisch, geht an meiner Realität vorbei. Aber egal, ich hatte HD+ nur mal, als es für das Eurosport Paket erforderlich. Beide Pakete aber nicht verlängert. Dazu gucke die Sender zu selten, reicht auch SD.
     
    Discone gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Drogen bekommt man aber wohl nicht auf Rezept? [​IMG]
     
    emtewe gefällt das.
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ach ja, wie falsch mal wieder, für die HD-Version gibt es diese selbstverständlich! Immer diese Ausreden und Fantastereien, die HD+ da einfallen!
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    20 Cent zuviel für Dauerwerbe/ Trash-TV ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eigentlich müsste man dafür noch wenigstens einen Mindestlohn bekommen um die einzuschalten.
    Aber auch dann würde ich das nicht tun. :p
     
    Patrick S gefällt das.