1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von DAB+ auch mit einer Linux-Set-Top-Box mit DVB-T2-Tuner möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Satsurfer11, 29. November 2015.

Schlagworte:
  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Die Nutzerzahlen nur für Radio sind nicht bekannt, aber drei ORF Programme und drei Private (davon eines verschlüsselt) sind im ganzen Land zu empfangen.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welcher Linux-Receiver ist das, welcher RTL-Stick und wie heißt das nachzuinstallierende SDR-Programm denn genau???
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Eine normale mit einem normalen Stick. Es kann natürlich sein, dass es nur im openatv feed vorkommt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.599
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was soll eine "Normale" denn sein? Meine Linux Box ist auch "Normal" aber da läuft das mit Sicherheit nicht drauf. :ROFLMAO:
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    open ATV ist ja wenigstens noch ein Hinweis. Werd es mal mit den mir zur Verfügung stehenden Linux-Receivern (AX HD51 und Edision OSmega) und den paar RTL-Sticks versuchen. Mit dem Vu+ Solo 4K lass ich das mit openATV lieber sein. Der läuft mit VTI und das ist gut so, jedenfalls besser als openATV.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aha, es ist das „Einigma2 Radio“ Plugin, was eigentlich die SDGRadio Console mit GUI ist. Geht auf dem AX HD51 mit openATV seltsamerweise nicht, aber für VTI gibt es das Plugin auch und das funktioniert. Naja, funktioniert eben so, ist aber von einem DAB+ Radio weit entfernt. Scheint seit einem Jahr auch niemand mehr weiterzuentwickeln, echt schade.