1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Du kannst gern bei den Angaben bleiben, allerdings sind sie falsch!

    Auf welchem Wege du Diveo empfängst, hast du nicht erwähnt, ich vermute du empfängst es überhaupt nicht, sonst würdest du so was nicht schreiben.

    Die Infos zu deinem Internetanschluss sind irrelevant.
    Es kommt stets darauf an

    a) wieviel Leistung du am jew. Endgerät (hier für Diveo) wirklich hast, wo du wann was sonstwie gut empfängst spielt nicht die geringste Rolle

    und

    b) was dein TV daraus macht, wenn etwa (beispielsweise) ein Samsung mit in der Regel für Streaming nicht sonderlich gut zu gebrauchender Technik oder jedenfalls bei den Bildverschlimmbesserern falsch eingestellt eingesetzt wird, verändert sich das Bild ggf. sehr.

    Ich empfange die von mir genannten Programme ebenfalls auf mehreren Wegen - wie meine Signatur darlegt, etwa Vodafone, Entertain, Diveo, die Qualität ist in etwa vergleichbar, bei reinen Streams in der Regel etwas schlechter

    aber

    keinesfalls, - wie du angibst - bei Diveo „Betrug“.

    Ich habe soeben hilfsweise am Beipsiel NatGeo Wild nochmals Vodafone versus Diveostream verglichen, ich habe extra nicht die Gigabox verwendet, welche das Signal auch leicht (schlechter) aufbereitet, sondern direkt via CI+ an Philips TV und Diveo über die App vom iPad an AppleTV gestreamt:

    das Diveobild ist wirklich sehr scharfes HD, kein einziger Ruckler, ausgesprochen gut - jedenfalls keine „Mogelpackung“ und kein „Betrug“!

    Ich bitte nochmals freundlich, andere Interessierte nicht mit solchen Angaben zu verwirren, sollte es bei dir wirklich so sein, nehme ich gern meine Einwürfe zurück - an Diveos Streams (und nur davon hab ich in allen drei Posts gesprochen, ich sprach zu keinem Zeitpunt über etwaige, bestimmte Hardware!) liegt es jedenfalls nicht.
     
    duck13 gefällt das.
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Nun ich empfange Diveo sowohl über folgende Geräte:

    - Dreambox DM920 ultraHD mit Diveo CI-Modul
    - Kaon MZ-101 Diveo-Receiver
    - LG-43 UJ635V 4K/UHD mit Diveo CI-Modul & App
    - Nordmende Wegavision UHD 43A mit Diveo CI-Modul & App
    - Panasonic TX-40 EXW604S 4K/UHD mit Diveo CI-Modul & App
    - Samsung UE-43 MU6179U 4K/UHD mit Diveo CI-Modul & App
    - TechniSat Sonata 1 mit Diveo CI-Modul

    Ich habe mehrere Diveo Abos !
     
    Medienmogul gefällt das.
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Soooo viele Diveo Geräte und kein einziges präsentiert HD Streams vernünftig?
    Du bist ein guter Kunde, spricht von Betrug und Mogelpackung, hast aber ordentlich Hardware dafür, obschon der 30 Tage Test hätte Klarheit vor Erwerb bringen können.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und warum lässt du dich von denen so melken ?
     
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... nicht mehr lange,meine Mutter hatte den Kaon & ich nur das Modul,- die Testphase ist Ende 02/2019 zu Ende,... und dann tschüss Diveo !
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... nur 2, ein Modul & den Kaon,... nicht mehr lange,meine Mutter hatte den Kaon & ich nur das Modul,- die Testphase ist Ende 02/2019 zu Ende,... und dann tschüss Diveo !
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sportdigital wird auf der neuen Frequenz bereits mit dem CI+ entschlüsselt.
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    So schlechte Erfahrungen? Ich habe mit den Streams auch kein Problem. Die sehen doch gut aus, ich stream die auch nur vom iPad zum Chromecast.
     
    hexa2002 gefällt das.
  9. Duke Wayne

    Duke Wayne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

    Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021,2022), Google Chromecast 4K

    Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

    Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

    Sky m. Trendsports, Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV/MLS, Zattoo CH Ultimate
    Hoffe, dass die App mal auf dem Fire TV ankommt, würde mich jedenfalls freuen:)
     
  10. oj23

    oj23 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin, gibt es irgendeine Erklärung dafür, dass die Mediathek-Inhalte von RTL, Vox & Co. auf Diveo nicht verfügbar sind? Und habt ihr Infos darüber, dass da noch ein paar Radiosender kommen sollten, die da noch fehlen (radioeins, NDR2)?

    Beste Grüße Olaf