1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

12 von 16 Grimme-Preisen gehen an die ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Grimme-Preise sind nicht mit viel Geld verbunden, unter Fernsehleuten aber sehr begehrt: Die Grimme-Preise. Am Dienstag gab das Grimme-Institut bekannt, welche Produktionen in diesem Jahr als vorbildlich ausgezeichnet werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich hab manchmal echt den Eindruck, die ARD rechtfertigt ihr Dasein oft mit Preisen. Aber dass es auch Zuschauerschichten gibt, die nicht im Highlevel des Bildungsgrades unterwegs sind, vergessen die manchmal, denke ich. Ich denke, jeder Zuschauer kann sich selbst ein Bild von Inhalten machen, egal obs da nen Preis für gibt oder nich.
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Nein, weil dann ist RTL wütend. Aber erstaunlich, dass sich hier jemand mal über das zu hohe Niveau der Produktionen spricht.
     
    Volterra gefällt das.
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ich habe nichts gegen Niveau. Dafür bezahlen die Leute ja auch Rundfunkbeitrag. Ich habe nur was dagegen, wenn die ARD sich mit Preisen schmückt. Die Protagonisten machen doch die Arbeit nicht die ARD, die bezahlt es allenfalls. Und das wiederum vom Geld der Leute. Auch weniger gebildete Leute bezahlen den Rundfunkbeitrag. Es gibt nämlich nicht nur gute Beiträge sondern manchmal auch keine guten. Da wird kein Kommentar dazu abgegeben.
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Also soll der Grimme-Preis eine Art "Goldene Himbeere" verleihen? Die ARD entlarvt doch selbst, wenn es Fehler gibt.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, die solln nur nicht so einen Wirbel machen. Das ist alles. Die Macher gehören durchaus geehrt. Nur die Beweihräucherung, die die ARD wählt, finde ich halt falsch. Weil es wird ja als Sinnbild von der ARD genutzt, wie toll man ist. Das ist aber leider nicht in jedem Fall so.
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Aber sollen sich die Sender nicht für gute Arbeit schmücken und es so für Fernsehmacher attraktiv machen, gute Arbeit zu leisten. An sich kann jeder deutsche Sender gewinnen, aber die ARD lag einfach deutlich vorne. Warum darauf nicht stolz sein? Hätte RTL mal etwas anderes als plumpen Schwachsinn produziert, könnten die sich auch damit schmücken. Luke Mockrigdes SAT.1-Sendung ist auch nicht die Höhe der Kultur, aber die ARD würde für eine solche Sendung wieder angegriffen werden, da es ja Unterhaltung ist.
     
    Volterra gefällt das.
  8. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    Das mag sein, aber für die bildungsfernen Zuschauer gibt es reichlich genug auf allen Kanälen. Vornehmlich auf den privaten Free-TV Sendern, aber durchaus nicht nur da. Insofern ist dieser Preis gut und sinnvoll, vor allem weil für die öffentlich-rechtlichen nicht ausschließlich die Quote das Maß der Dinge sein sollte.
     
    Volterra gefällt das.
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Es scheint, als zeige die "Framing"-Geschichte auch hier ihre (volle) Wirkung.
     
    Schnellfuß und FilmFan gefällt das.
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    ?