1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tm3 (ehemals Family TV)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 8. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Die lesen sich irgendwie ungewollt witzig, als ob man der größte Sender auf Erden sei.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man bedenkt das man auch eine "ITV Media Group" ist oder war bzw. sich so später nannte. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Irgendwie ist dort alles sehr korios.(n)
     
  4. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja stimmt schon, aber dies hängt wohl eher mit der ASTRA Ausstrahlung zusammen. Seitdem ist die Vielfalt begrenzter, für die 3 Serien hat er wohl sogar Lizenzen.

    Danke für die Aufklärung. Habe gedacht er meinte es so, weil er hat auch irgendetwas von der neuen Formel 1 Saison 2009 geschrieben.

    Der Film lief übrigens 2010 in einer Free-TV Premiere bei Pro7.(24.06.10) Und vorher hätte Sony kaum die Rechte rausgegeben, zumal wenn Pro7 die Rechte hat. Also, irgendetwas stimmt da nicht....

    Es gab ja auch die Family.TV Reportage und die Titel der Dokus lauteten genauso wie bei "24 Stunden"...

    Habe ich nicht gewusst, danke.
     
  5. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sendebetrieb von TM3 kann vorerst weitergehen
    26.02.2019, 14:45 Uhr, bey
    Beschwerde beim Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg form- und fristgerecht eingereicht - bis zur Entscheidung wird weiter gesendet.

    Eigentlich hatte die für TM3 zuständige Landesmedienanstalt in Stuttgart am 18. Februar via Pressemitteilung verlauten lassen, dass der Sendebetrieb "umgehend einzustellen sei". Nun hat der Sender jedoch unter Einhaltung aller Formalitäten und Fristen dagegen Beschwerde eingereicht.

    Gleichzeitig konnte das verhandelnde Verwaltungsgericht die Landesmedienanstalt in Baden-Württemberg (LFK) dazu bewegen, dass bis zum Ende des Verfahrens vorerst weiter gesendet werden darf. Wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist, steht noch nicht fest.

    In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass nach rund 18 Monaten das Verfahren im vorläufigen Rechtsschutz (§ 80 V VwGO) zu Ungunsten von TM3 ausgegangen ist und das Verwaltungsgericht Stuttgart den Antrag auf Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung abgelehnt hat. Durch die Beschwerde erreicht der Sender nun aber doch noch das Ziel, zumindest temporär den Sendebtrieb aufrecht erhalten zu können.

    Die LFK möchte TM3 die Zulassung unter anderem wegen Verletzungen des Urheberrechts und Verstößen gegen medienrechtliche Bestimmungen entziehen. Ein solcher Vorgang würde, wenn es schlussendlich tatsächlich zum Entzug der Sendelizenz kommen sollte, in der deutschen Fernsehlandschaft ein Novum darstellen.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Krank!
     
    PC Booster gefällt das.
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bin echt gespannt, wie lange dieses Trauerspiel noch weitergeht.
     
    PC Booster gefällt das.
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bestimmt noch lange, denn deutsche Mühlen mahlen bekanntlich langsam!:D
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Storost auf seiner tm3 Seite.

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.