1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"hart aber fair"-Sendung zu Heimat - Titel provoziert Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2019.

  1. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    Ich kann leider nur 1 mal gefällt mir drücken .
     
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Hört sich aber besser an als Profitstreben und Ausbeutung .
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, "Globalisierung" kann ja auch der Verbreitung deiner Ideale dienen, wenn du es geschickt anstellst. Schau dir an was die USA machen. Google mal nach dem Begriff "Kulturimperialismus", dass wir (ich nicht!) heute Halloween feiern, ist eine Folge sehr geschickt und subtil eingesetzter "Globalisierung". Es ist eine Art Werkzeug, fast schon eine Waffe. Man kann sie gegen sich selbst richten, oder gegen andere. Es kommt halt darauf an wie man sie nutzt.
    Manch Politiker aus dem eher linken Spektrum mag diese "Waffe" gerne auf sich selber richten, aber man kann sie auch anders nutzen. Man muss keinen Suizid an seinen Werten und Überzeugungen begehen!
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Amen Bruder, Amen!
    Ich habe da im Laufe meines Lebens auch einen Prozess durchlaufen. Als ich noch jung war, habe ich die Globalisierung, oder zumindest das, als was sie mir verkauft wurde, für die Zukunft gehalten. Heute sehe ich aber, wem sie in aller erster Linie dient, und deswegen lehne ich sie zunehmend ab!
     
    fernsehopa und emtewe gefällt das.
  5. JOSEI

    JOSEI Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    13
     
  6. JOSEI

    JOSEI Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    13
    emtewe hat meine 1000 (Tausend) -prozentige Zustimmung !!!!!!
     
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde es ziemlich schräg, wenn Leute pauschal "die Globalisierung" ablehnen, aber ohne diese gar nicht in der Lage wären über ihre Ablehnung in diesem Forum zu kommunizieren.

    Wenn man den Begriff so pauschal anwendet, wird man schnell feststellen, dass sich vieles davon gar nicht mehr zurückdrehen lässt umd eher ein natürlicher Prozess ist.

    Dass "die Globalisierung" auch negative Begleiterscheinungen hat, ist unbestritten und an einigen Sachen kann man auch etwas ändern. Meistens steht jedoch dann die Gruppe von Leuten, die gegen "die Globalisierung" wettert, am schnellsten auf der Bremse.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Irgendwie kann ich die Aufregung nicht so recht verstehen. Gerade in der Zeit, wo viele Flüchtlinge ins Land kommen, eine durchaus berechtigte Frage. Soll man das Thema etwa der AfD überlassen?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wer lehnt denn "die Globalisierung" ab? Die findet als Folge unseres Wirtschaftssystems nun einfach mal statt. Die kann man nicht ablehnen oder verhindern, ohne das komplette Wirtschaftssystem in Frage zu stellen.
    Was die Menschen aber ablehnen ist, dass man den eher diffusen Begriff der Globalisierung, als Ausrede für alles mögliche verwendet.
     
    Fakeaccount und FilmFan gefällt das.
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na dann schau mal in #14,für den du dich bedankt hast. Dort steht es wortwörtlich.