1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix bei den Oscars: Triumph über die Studios?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2019.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn Netflix Filme in ähnlicher Qualität liefert wie sie seit Jahren im Kino läuft hab ich damit kein Problem. Vielleicht sollte man halt auch nicht immer den hundertsten Aufguss bringen. Schau dir doch mal an wie viele Filme eine Zahl am Ende des Titels haben.

    Deadpool 2
    Die Unglaublichen 2
    The Equalizer 2
    Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub
    Halloween (2018)
    Jeepers Creepers 3
    Pacific Rim 2: Uprising
    Escape Plan 2: Hades
    Ocean's 8
    Fifty Shades of Grey 3 - Befreite Lust
    John Wick: Kapitel 2
    Cars 3: Evolution
    Kingsman 2: The Golden Circle
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2019
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    oscars----werden von denen vergeben Academy of Motion Picture Arts and Sciences.....also gehts um kinofilm.....weder fernsehfilm noch tv film....letztere haben die emmies.....also was solls?
    es wird ja auch kein springreiter fordern,dass er bei der wahl des weltfussballers mitmachen darf, sind ja beide sportler, oder?
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wenn in den Statuten des Oskars steht, dass jeder Film der im Kino lief an der Wahl teilnehmen darf, und Roma in LA im Kino lief, frag ich mich ernsthaft was hier seit 2 Seiten diskutiert wird? Die Bedingungen wurde doch erfüllt? Ja das war dreckig von Netflix und nun?
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    es werden ja oft auch limitiere Kinostarts im alten Jahr gestartet um beim Oscar mitzumachen und die eigentliche Kinoauswertung erfolgt dann erst im neuen Jahr am besten mit einem Oscar Gewinn im rücken. da wird auch getrickst von daher verstehe auch ich nicht diese Aufregung hier. ganz normaler Vorgang.
     
    kluivert gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und warum haben sie es schwer?
    Weil eben NICHT alle Leute auf so einen Kram wie den hundertsten Marvel Aufguss abfahren!
    Dieser ganze Superheldenkram interessiert mich inzwischen kaum noch. Irgendwann beim was weiß ich wievielten X-Men/Wolverin Aufguss habe ich mich da ausgeklinkt. Die Story ist immer die gleiche, das Ende kann man spätestens nach 10 Minuten erraten, der Rest ist mehr oder weniger sinnlose Action, zugegeben teilweise spektakulär inszeniert. Diese Filme sind einfach nur ein Action-Spektakel, wenn ich sowas möchte, dann setze ich meinen VR Helm auf und nehme selber daran teil. 2 Stunden Ace Combat 7 VR, oder Farpoint VR sind mehr Action, und dazu noch viel spektakulärer, als irgendein Marvel Film im Kino.
    Netflix ist keine Konkurrenz zu den Kinos, auch wenn Netflix den Niedergang beschleunigen könnte. Manch ein Netflix Film, wie zB. "Die Auslöschung" zeigt einem erst was man im Kino inzwischen vermisst. Ich war früher viele Jahre regelmäßig im Sneak Preview. Da kam jeden Mittwoch um 23:00 Uhr ein Film, der in den nächsten Wochen oder gar Monaten erst starten soll. Da gab es auch viele Independent Filme, die es später gar nicht erst ins Kino schafften, sondern direkt auf VHS oder DVD rauskamen, und später vielleicht mal bei Arte liefen. Und in genau diese Bresche, springen jetzt auch die Streaming Dienstleister.
    Warum sollen sie sich auf Mainstream Serien beschränken? Gerade diese "Special Interest" Sachen, die nur wenige Leute interessieren, sind doch wie gemacht für die Streamingdienste. Ich mag zum Beispiel Filme mit einem unvorhersehbaren Verlauf, und einem mehr oder weniger offenem Ende, das Raum lässt zum Spekulieren, das zum Diskutieren einlädt. Sowas ist aber nicht massentauglich. Perfekt für Streamingdienste, und fast unmöglich für Kinos.
     
    bolero700813, kinofreak und Winterkönig gefällt das.
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    geht mir ganz genau so. Ich bin auch schon lange ausgestiegen aus dem ganzen Comic Wahn.
    Ich bin gespannt ob die Dune Verfilmung mit Denis Villeneuve als Regisseur was wird, denn da wäre für mich als Fan natürlich ein Kinobesuch Pflicht. mir hat auch Blade Runner 2049 gefallen von daher hoffe ich da das beste. Auslöschung und auch Bird Box haben mir auf Netflix sehr gut gefallen. Die schauen nicht aus wie typische Fernsehfilme, die schauen aus wie Kinofilme auch wenn sie schlussendlich nicht im Kino liefen.
     
    emtewe gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bright könnte man noch erwähnen, und der hätte tatsächlich auch gut ins Kino gepasst. Bei "Bird Box" gefiel mir das übertrieben kitschige Ende nicht, bis auf das Ende hat der mir auch ganz gut gefallen.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den etwas "größeren" Filmen muss man schon richtig suchen, bis man einen findet, der weder ein Sequel noch ein Reboot ist, noch zu irgendeinem Universum gehört. Das ist für mich auch ein Zeichen von Einfallslosigkeit.

    Natürlich trickst Netflix hier auf seine Weise. Aber haben hier die großen Filmstudios eine reine Weste? Ganz bestimmt nicht!

    Und: Ich habe schon einige Netflix-Filme gesehen, und viele würden sich auch hervorragend auf der großen Leinwand tun. Aber das ist nicht das Geschäftsmodell von Netflix. Das darf man ihnen aber nicht zum Vorwurf machen.

    Inhaltlich füllt Netflix etliche Lücken, die die großen Studios in ihrer Arroganz und Geldgier einfach liegen gelassen haben. Auch das kann man Netflix nicht zum Vorwurf machen.
     
    kinofreak und Psychodad110 gefällt das.