1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wie schön ihr hier den Stromverbrauch auf die kWh exakt ausrechnet. Aber ihr vergesst dabei, dass der Receiver auch Wärme erzeugt, die ihr dann in entsprechender Menge beim Heizen spart. Somit relativiert sich das zumindestens etwas wieder.
     
  2. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Weil Sky mittlerweile für Q angepasst sendet, aber schalte mal bei RTL plus rein - oh, wahrscheinlich ein Sender der nicht in Deinem Kabelnetz existiert, was?
    Ich muss hier leider Eike recht geben, die Bedienung finde ich auch gut. Es fehlt die ein oder andere Funktion oder Information (Now & Next gibt es schöner als bei Q), aber prinzipiell ist das in Ordnung. Und Linux Reciever haben zwar viele Funktionen, sind aber auch komplett überfrachtet und haben den Anmut von Videotext...
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Na dann nimm doch mal The Big Bang Theory auf Pro7 per Serienaufnahme mit dem redaktionellen EPG auf.

    Ich will nur die neue Folge am Montag um 20.15 Uhr aufnehmen. Der Sky Q nimmt dagegen ALLE gesendeten Folgen in der Woche von Montags bis Sonntags auf (und das ist weiß Gott nicht wenig!), weswegen es immer in eine Klickorgie ausartet, um die ollen Kamellen zu löschen. Und dann sind zum Überfluss auch die neuen Folgen nicht alle chronlogisch geordnet. Bei mir war es z. B. so, dass eine Oktoberfolge irgendwo zwischen Septemberfolgen eingeordnet wurden. Warum auch immer. Oder "gestern aufgenommen" auch irgendwo dazwischen.

    Das ist Murks von A-Z und eines PayTVs unwürdig.

    Meiner VU sage ich: nimm TBBT wöchentlich montags um 20.15 Uhr auf und die VU nimmt auch nur die Montagsfolge um 20.15 Uhr auf und zeigt mir das im Aufnahme-Menü auch in einem extra Ordner. Schön geordnet nach Aufnahmedatum. Und mit einem anständigen und aussagekräftigen EPG-Text, der nicht nur nicht mittendrin abbricht, wie bei Sky, sondern mir sogar Titel, Folge und Darsteller anzeigt. So wie das sein soll. Der "reaktionelle EPG" von Sky zeigt sowas nämlich in der Regel nicht an. Da steht meist nur ein ellenlanger Text, der mittendrin aufhört, weil der SkyQ-EPG offensichtlich nur ein begrenztes Fassungsvermögen hat.

    Echt super, der Sky Q!
     
    dickdiver, TOC und rosithal gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wie bitte??? :eek:

    Von solchen Skins, wie sie bei Linux möglich sind, träumt doch Sky Q nur...
     
  5. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.993
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...ich schmeiß mich weg. :)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann mach das doch....

    Ansonsten kan ich nicht sagen das die Serienprogrammierung nicht funktioniert chronologisch funktioniert.
    Sogar bei McLeods Töchter....auf TNT Serie.
    Der Sky+ hat alle querbeet aufgenommen, der Q macht das chronologisch und ignoriert die Wiederholungen. Gleiches auch bei Pro7 mit Young Sheldon, da geht nix durcheinander.
    So ist meine Beobachtung. Sorry....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2019
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.460
    Zustimmungen:
    10.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Das schafft ja sogar der UM Horizon, obwohl über den Receiver auch viele meckern, aber gegen den Q ist der Gold wert;)
    Mit dem Q nehme ich auch nur Sky auf , bei den Sky Sendern klappt die SerienAufname bis jetzt. Aber ich hatte auch schon öfters,das er mir die Aufnahme mit Bild angezeigt hat , aber wenn ich sie ansehen wollte ,stand da Aufnahme fehlgeschlagen.(n)
     
    horud gefällt das.
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.460
    Zustimmungen:
    10.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Es ist echt schon komisch,das du den einzigen Q Receiver hast ,bei dem alles funktioniert und alle anderen haben irgendwelche Probleme ;)

    Samstag morgen um 4:55Uhr wollte ich noch schnell Fußball programmieren, aber das war wohl für den Q zu früh, er hat sich mal wieder aufgehängt und ich musste den Stecker ziehen;)
    Beim Horizon mußte ich noch nie den Stecker ziehen ,wenn er aus dem Tiefschlaf erwacht.Und das macht er jedesmal wenn ich ihn starte , weil ich es so einstellen kann,das er nach einer Stunde nach ausschalten, automatisch in den Tiefschlaf geht:rolleyes:
     
    horud gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das weiß ich nicht. Bei mir hat sich Kiste noch nie aufgehangen.
    Ich vermute schlicht, dass in dieser Beziehung der Kabelreceiver stabiler ist.
     
  10. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    In der TV-Werbung und auf Sky.de wird der Q-Receiver ja jetzt übrigens immer mit dem leuchtenden Q anstatt dem Kreis dargestellt. Ist das nur ein Marketinggag oder werden die neuen Receiver jetzt tatsächlich mit Q-Leuchtring ausgeliefert?