1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute ESC-Vorentscheid: Deutsche wählen Lied für Israel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2019.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.995
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Der NDR hat null Ahnung von Marketing und Promotion. Zu Raabs Zeiten kannte jeder den Song schon Wochen vorher und er hämmerte sich ohrwurmartig, nicht nur in Deutschland, ins Gehirn ein.
    Lovely Lena wurde von den Konkurrenten hofiert, man hat miteinander gejammt, gefeiert, gealbert..... ähnlich Max Mutzke.
    Raab hat sich um das Gesamtpaket gekümmert und nicht nur jemanden gesucht und dahin geschickt. Es gab jede Menge Reportagen.
    Auch nach den Auftritten, lässt er seine Schäfchen nicht fallen. Fast alle aus Raabs Wettbewerben sind gut im Geschäft und pflegen und noch den Kontakt zu ihm.
    Ich habe übrigens, vor der Beteiligung von ihm nie den Grand Prix.... oder ESC geschaut und danach interessiert er mich eigentlich auch wieder immer weniger.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das Deutsch (oder auch Estnisch, Ungarisch, Türkisch) etwas härter klingen kann als manche andere Sprachen kann aber auch ein Vorteil sein. ;)

    Hier mal ein paar schöne Sachen die z.B. in Englisch oder Französisch nicht schön klingen würden:







     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.649
    Zustimmungen:
    24.686
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der NDR hat schon Ahnung. Wie er einen Act/Song durchbekommt, den er durchbekommen will. Trotz aller Widrigkeiten. Das fing damit an, dass Ende 2018 die 6 Finalisten samt geschriebener Song feststanden. Dann entdeckte der NDR "zufällig" oder vielleicht mit etwas Nachhilfe (dazu gleich mehr) den Song "Sisters" aus dem Camp vom letzten Jahr. Blöd nur dass alle 6 Kandidaten schon Songs hatten. Watt nu? Also musste man 2 Dinge umwerfen...die Begrenzung auf 6 Acts und irgendwoher jemanden bekommen der den Song singt. Und schwupp "fand" man die beiden Mädels "irgendwo".

    Nun musste das am Abend nur noch in die richtige, dem NDR und vielleicht gewissen Leuten genehme Richtung gedreht werde. Sisters lief als Letztes und das aus gutem Grund..danach ist direkt Voting und der letzte Song im Set hallt immer am stärksten bei den Zuschauern nach. Schulte war 2018 auch letzter Song beim Vorentscheid :cool:. Nur bei der Experten-Jury wäre das NDR "Konzept" fast schiefgegangen. Bis zur letzten Stimmabgabe lag Makeda vorn. Aber watten Glück dass der "richtige" Mann in der Jury saß und als letztes stimmte. Man weiß ja nicht ;). Der der als letztes stimmte und Sisters die Höchstpunktzahl gab, gleichzeitig Makeda massiv abwertete und somit für den Jury Sieg von Sisters sorgte war der "Coach" von Carlotta bei Voice Kids 2014 :cool:. Herr Strate von Revolverheld, der wie man überall nachlesen kann noch heute mit ihr in dienstlicher Beziehung steht. Daher eingangs mein Hinweis, dass es vielleicht interne und externe Bestrebungen gab, einen bestimmten Song und den damit verbundenen Act unter allen Umständen zum ESC zu bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2019
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Ja, okay, verstehe ich. Das würde den typischen "Das Erste-Konsumenten" natürlich auch extrem überfordern.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die klingen in keiner Sprache "schön"!
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Glücklicherweise schon einige Jahre nicht mehr. Das hat man gemacht, als auch noch Phoenix parallel übertrug. Dummerweise sendete Phoenix nur in Stereo, d.h. man musste damals entweder mit den Tweets leben oder mit Stereo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2019
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch. Es liefen doch bei One die Einblendungen!
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ach, du meinst beim Vorentscheid? Der kam ja auch im Ersten. Ich meinte die Semifinals des ESC. Ich hoffe mal, dass diese Unsitte da nicht erneut eingeführt wird, da One in Deutschland der einzige übertragende Sender ist.
     
    Koelli gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Die Sendung ist mal wieder erfolgreich an uns hier "vorbei gegangen".
    Habe nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Weiter machen.
     
    Gorcon gefällt das.