1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich gehe mal davon aus dass auch F1TV wie die "geil, F1 wieder mit Surer (und diesem Roos)" Jubler böse vom Rückzug Surers überrascht wurden und nun das "gewohnte Sky Team" wie bei F1TV angekündigt eher Angst als Freude bereitet. Gewohnt wird es sowieso nicht mehr sein und wenns Heidfeld neben Roos wird, scheinbar sogar ein Grund bei RTL zu bleiben. So schnell dreht sich der Wind.
     
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich (bezieht sich nun nur auf mich) bleib bei F1TV sehr gern beim SKY UK Kommentar, auch wenn SKY GER wieder einsteigt und das Feed genutzt wird. :)

    Englischsprachiger Kommentar ist für mich bei Motorsportveranstaltungen mittlerweile das Hauptkriterium. Kompetent und immer mit viel Fachwissen, Detailwissen mit vom Start.

    Das sollte keine Verallgemeinerung sein. Nur leider ist es genau diese Meinung, die die Mehrheit hier leider so von sich gibt.
    Erst das große Betteln und die Jubelscheie, weil SKY wieder zurückkommt und dann die Beschwerden, dass aufgrund des Moderationsteams und der gleichen Übertragungszeiten das alles "Schwachsinn" ist und SKY die F1 nicht hätte holen müssen.
    Das kommt leider durch die Erwartungen und Hoffnungen, die es so nicht mehr geben wird, zustande.
    Für 90% der Leute, die aktuell ein SKY Abo haben, wir die Freude über die F1 Übertragung auf SKY sicherlich groß sein, keine Frage.
     
    Mario789 und Damn True gefällt das.
  3. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der Sky Umfrage für die Premier League wurde auch gefragt wie wichtig einem ein originaler englischer Kommentar ist.

    Ich würde zumindest nicht kategorisch ausschließen, dass SkyDE nicht wenigstens checken wird ob man eine zusätzliche tonspur zum eigenen kommentar anbietet.

    Die chance ist niedrig, aber ein weiterer mehrwert zusammen mit der UHD Option
     
    Bueraner82 gefällt das.
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    1.341
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Dto, um so Schade, dass Channel 4 HD mit ihrer Petrolhead Mannschaft nur noch in Silverstone live drauf sind.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Es gab mal ein Sky-Kundenforum zur Formel 1. Das würde ich mir wieder wünschen. Damals wurde der Kunde zum Teil mit in die Programmgestaltung einbezogen.
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das muss dann aber eine Alibiveranstaltung gewesen sein. Oder hatte das Forum irgendeinen Effekt? Zumal Ergebnisse einer Marktumfrage generell beliebig ausgelegt werden können. Es lässt sich häufig alles damit scheinbar begründen.
     
    Berliner gefällt das.
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Es war eine geschlossene Gruppe, ausgewählt aus Abonnenten . Es ging um Formel 1 und Sky Sport. Einige wenige User dieses Forums waren auch dabei.
     
  8. bigglez

    bigglez Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Fenderl und Heidfeld wären echt der blanke Horror.
     
    SpongeTheBob, toweki und pallmall85 gefällt das.
  9. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Neno86 gefällt das.
  10. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich schon die Worte "Sven Heidfeld" und "Experte" höre zieht sich bei mir alles zusammen. Ich kann mich an keinen Motorsportkommentator erinnern, der soviel Stuss und Blödsinn erzählt hat. Sky soll bloß nicht auf die Idee kommen den für die Übertragungen anzuheuern.
     
    Damn True, bigglez, sebbe_bc und 4 anderen gefällt das.