1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen über Kabel geht nicht

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von carlcox, 23. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. carlcox

    carlcox Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich Weiss es nicht.
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sorry, Doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2019
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es wird immer rätselhafter, jetzt statt 2 plötzlich 4 TV. Ob dein Kabel überhaupt oder nicht fehlerfrei angeschlossen ist, kann man nur vor Ort ermitteln.

    Antennenpegel sind kein beliebig aufteilbares Perpetuum Mobile, wird zu oft aufgeteilt ist das auch für Empfänger, die oft mit weniger als dem Norm-Mindestpegel auskommen, dann zu wenig.

    Die Frage nach der DVB-C-Tauglichkeit deines Tuners ist noch offen. Wenn der DVB-C-tauglich ist, kann man den ja mal zur Fehlereingrenzung am Anschlusskabel vor dem Verteiler testen.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich schon, denn ....

     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Da du ja hier scheinbar weist wie man Fotos einstellt, kannst du ja mal ein Foto von dein TV und Verteiler Typenschild einstellen.
    Ansonsten für die Antenne Verbindung musst du wohl warten bis einer kommt der in die anderen Zimmer kommt oder dir neheres erklären kann.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Genau um diese Frage ging es mir mit meiner Frage nach dem Modell. Erst vor kurzem habe ich mehreren im Bekanntenkreis erklären müssen, warum diese seit Anfang Dezember kein Fernsehen mehr über ihr Gerät gucken können. Daher die Frage, da UMKBW die Analogabschaltung bereits früher vollzogen hat.

    Um diese Frage - neben dem Ursprung der mysteriösen Leitung - zu erklären, benötigt man - so denke ich - die Typenbezeichnung des Fernsehers.
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schreib beim nächsten Mal gleich das Zauberwort DVB-C rein, dann versteht auch ein RFT-Fossil, dass du das gemeint hast. :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ganz im Gegenteil. ;) Am TV Typ kann man ja eben erkennen ob dieser nur Analog oder auch DVB-C unterstützt und beim Kabelanbieter ob dieser noch Analoges TV liefert. Insofern war die Frage mit am wichtigsten. ;)
    Ein optimaler Pegel ist mit Sicherheit auch wichtig, aber den kann man ohne passende Messtechnik nicht überprüfen. Bevor ich da dann einen Fachmann messen lasse, sollte erstmal die mögliche Empfangsart nachgefragt werden. ;)
     
  9. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    in Tateinheit mit
    und
    sowie
    heißt für mich:

    Ein "dreifach-TV-Verteiler" sieht anders aus. Er hat, wie hier schon klargestellt wurde, 4 Anschlüsse (einen Eingang und 3 Ausgänge).

    Das Foto zweigt einen Zweifach-TV-Verteiler. Der hat mittig (bei Dir im Foto oben) den Eingang - und der ist, weils ein TV-Eingang ist, weiblich, genau wie der TV-Eingang an Deinem Fernseher. Links und rechts sind Ausgänge - die sind männlich. Dort würde auch ein normales Kabel ohne Adapter zum Fernseher passen.

    Nun kannst Du ja leider nicht prüfen, woher die beiden weißen Kabel kommen:
    Ich vermute: beide weiße Kabel gehen von diesem Verteiler in 2 abgeschlossene Räume, in denen kein TV geschaut wird, deshalb hat sich auch niemand darüber beschwert, dass dort auch kein Empfang ist. So wie das montiert ist, sollen da bei Bedarf über die zwei weißen Kabel Fernseher versorgt werden, nur besteht halt kein Bedarf in diesen beiden Räumen. Da kommt also sehr wahrscheinlich kein Signal, weder von dem einen noch von dem anderen weißen Kabel. Das kannst Du dennoch gerne testen: ziehe erst das eine, dann das andere weiße Kabel aus dem T-Stück und verbinde es - mit Deinem Adapter - mit Deinem Fernseher. Vermutlich kommt in beiden Fällen nichts - weil die Kabelenden in den abgeschlossenen Zimmern leer herumbaumeln.

    Wenn einer der beiden Fernsehen haben wollte, müsste da, wo Du das schwarze Kabel in das T-Stück gesteckt hast, erstmal ein Kabel mit vorhandenem Kabelsignal reingesteckt werden. Und dann könntest Du Dein Kabel zu Deinem Fenrseher richtig herum und ohne Adapter in einen der beiden seitlichen Anschlüsse des T-Stückes stecken (eines der beiden weißen Kabel muss dafür freilich rausgezogen werden). Aber an den ort des T-Stückes kommt offenbar gar kein Signal vom Kabelfernsehen.

    Du müsstest von der Wanddose, aus der das Signal offiziell kommt, ausgehend schauen, wie das verkabelt ist. So wie es für mich aussieht, kommt da, von wo Dein Foto ist, gar kein Kabelsignal an.
     
    seifuser und carlcox gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @carlcox
    Du solltest auch nochmal den Raum oder was ist der Nähe ist nach einer Kabeldose absuchen, kann ja auch sein du hast versehentlich Möbel davor gestellt.