1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

1. Mediengruppe RTL Deutschland

14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

60,5%
  3. F1.TV

17,6%
  4. ORF

16,5%
  5. SRF1

5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da muss man aber dann auch sagen, dass er selber Schuld ist.
    Manchmal wird man einfach in Situationen oder Projekte vom Arbeitgeber gesteckt, die man kritisch sieht - doch deswegen sofort den Schlussstrich zu ziehen? Muss natürlich jeder selbst entscheiden - Entweder "NEIN" oder "JA und volle Leistung geben".

Dass ein Surer oder Schulz NIE für immer die F1 kommentieren werden, war vom ersten Rennen 1996 an klar. Irgendwann kommen einfach Veränderungen oder der Zeitpunkt zum "Goodbye" sagen ... so ist das Leben und so läuft es. Schlimm ist es dann noch zusätzlich, wenn man sich jedes Jahr aufs neue Hoffnungen macht oder den alten Zeiten nachtrauert - am Ende ist man nämlich einfach nur enttäuscht.

Genau das gleiche ... erst kommt SKY Zurück "Stimmung MEGA GEIL!"
    Jetzt ändert SKY nichts am Sendekonzept und Surer hört auf "Stimmung SCHEISS SKY!"
    ....

2. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Wenn das so gewesen ist, kann ich es persönlich verstehen. Ich war selbst mal in so einer Situation, als mein Arbeitgeber mich vor Vollendeten Tatsachen gestellt hat. Das habe ich eine Weile mitgemacht, aber irgendwann war es genug. Dann muss man einen Schlussstrich ziehen und sich verabschieden, sonst macht es keinen Spaß mehr oder befriedigt einen nicht mehr ausreichend. Wenn dann die Arbeit zur Belastung wird und man nicht mehr alles gibt, dann ist es Zeit zu gehen. Aber so ist das Leben...Dinge verändern sich...entweder man akzeptiert es und wird fertig damit oder man verändert sich.

Genau so ist es. Nichts ist für die Ewigkeit. Irgendwann ist immer alles zu Ende. Aber wie sagt man: schließt sich eine Tür, öffnet sich eine Andere.

YellowLED und toweki gefällt das.
  3. toweki

toweki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich tippe persönlich vom Gefühl her mittlerweile wirklich zähneknirschend auf Sven Heidfeld oder Sutil der mir lieber wäre und es eigentlich auch damals gut gemacht hat.

4. spacywm

spacywm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Sony 65XE8505
    IPTV: Magenta TV über Apple TV 4K
    Ich glaube ja ein Wolff Christoph Fuss könnte auch ein ähnlich leidenschaftlicher F1 Kommentator wie Schulz werden. Als Kommentator musst du dich ja eh immer in die Materie einarbeiten und nicht Fachmann sein, denn dies ist Roos bei aller Liebe ja nun auch nicht. Allerdings hängt dieser am Fußball. Anfreunden könnte ich mich mit den Gedanken aber schon. War natürlich nicht ernst gemeint, sonder nur ein Gedankenspiel.

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin eigentlich sehr selten Berliners Meinung, aber nehmt euch diesen abschnitt mal zu herzen.

Genau dasselbe wollte ich auch als Beispiel anführen, dass neue Experten in ihre Rolle auch hereinwachsen können.

Es wird hier so schnell alles verteufelt oder nur weiß und schwarz gemalt.

Ich mag Herrn Surer auch sehr, aber selbst er musste zu Beginn sicherlich erstmal in so eine Rolle hineinwachsen.

Ihr kritisiert Sky hier schon bevor sie überhaupt ein Rennwochenende absolviert haben. Ihr kennt das Team nicht und auch wird hier irgendwas von einer Box aus München erzählt wo doch schon mehrfach erwähnt wurde, dass man vor Ort sein wird.

Können wir nicht erstmal ein Wochenende abwarten und dann mit der Kritik beginnen? Selbst wenn es schwach sein sollte, kann es dann nie besser werden?

Und wenn selbst das nicht passiert, dann hat man noch zwei andere Anlaufstellen die man nehmen kann ohne sich ewig lang über die eine zu beschweren, die man dann eh nicht nutzen möchte ...

Verstehe nicht wie man sich bei dieser breiten Auswahl so an negative Punkte aufhängen kann anstatt die positiven zu feiern die man für sich sogar noch auswählen kann.

Force gefällt das.
  6. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist mir dann jetzt im Grunde auch Latte Macchiato, wer da neben Roos sitzt. Wenigstens F1 am TV in HD ohne Werbung und ohne den Wasser, alle Sessions live, kein Geruckel.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Dieses Forum kennt nur zwei Stimmungen. :) Alles Super oder alles Sch...

Ich glaube der Knackpunkt für Schulz bei Sky war als man 2012 anfing, Rennen aus München zu kommentieren. Erst Bahrain wegen der Proteste und dann waren es noch 2 andere Überseerennen die ich vergessen habe :D. Da konnte man an seinem Kommentar und der Lustlosigkeit seine Stimmung erkennen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2019
  8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Apple TV 4K 3rd Gen
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Im Grunde hast du Recht. Aufgrund der jahrelangen Erfahrung vieler hier mit Sky ist die Skepsis halt sehr groß. Kritisieren tue ich selbst bisher nur, dass es "nur" einen Zusatzkanal geben wird. Wahrscheinlich eine Art Multisignal mit dem Driver-Tracker, der Timing-Page, dem Pitlane-Channel und dem Cockpit-Kanal. Das ist schon mal eine Einschränkung zum Stand Ende 2017.

Aufgrund der Kürze von 4-5 Wochen bis zum Saison-Start nach der Ankündigung, kann man schon skeptisch sein. Dann noch das Surer nicht mehr dabei ist. Man wünscht sich halt am liebsten eine Übertragung wie in England. Aber das ist halt Träumerei. Mir reicht ja schon, wenn die ein vernünftiges Kommentatoren-Duo zustande bekommen. Dann kann ich UHD (zumindest für das Rennen) ohne Delay und ohne Ruckeln genießen. Den Rest hole ich über die F1-App bzw. F1TV.

Neno86 gefällt das.
  9. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Apple TV 4K 3rd Gen
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    So sehr ich Fuss als Kommentator für Fußball-Übertragungen schätze...als Formel 1-Kommentator taugt er nichts. Der hat keine Ahnung von der Materie. Mann kann von Roos halten was man will (der redet auch oft Quatsch), aber dennoch ist er besser informiert und hat Interesse an dem Sport. Ich glaube beim Wolff ist es leider nicht so. Ich denke, wenn die wieder einen guten Experten neben den Roos setzen, kann man es ertragen. Besser als das, was Waßer so quatscht (weil es RTL so will).

toweki gefällt das.
  10. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Apple TV 4K 3rd Gen
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Ich denke auch, dass Sven Heidfeld für Sky die logische Alternative zu Surer ist. Auch, wenn ich es nicht gut finde. Sutil...naja, der hat als Formel 1-Fahrer bei Interviews auch das Gebiss nicht auseinander bekommen. Frentzen mochte ich wie Sutil als Fahrer nicht, aber der hat schon kommentiert und das ganz ordentlich (bei der ARD meine ich). Aber diese Leute müssen erstmal verfügbar sein und kurzfristig Lust haben...das ist der Knackpunkt! Und da glaube ich kommt wohl nur Sven Heidfeld für Sky in Frage...oder die zaubern doch noch einen schnell aus dem Hut. Ansonsten zur Not kommentiert halt Roos alleine und holt sich zumindest in den Freien Training irgend einen Journalisten zur Seite wie Michael Schmidt von der AMuS. Ich denke nächste Woche werden die was bekanntgeben. Sind ja jetzt theoretisch nur noch 2 Wochen, bis die ersten Flieger nach Down-Under aufbrechen...

toweki gefällt das.