1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Fenderl gibts ja auch noch, jetzt wo vielleicht keine F2 mehr auf Sky gezeigt wird.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja..da hat Sky nun einen weiteren Kollateralschaden bei ihrem Sparwahnsinn. Surer konnte dank Sky mal genießen wie es ist Freizeit zu haben, mit Familie zusammmen zu sein. Nun hat er Geschmack daran gefunden. Und weil Sky offenbar generell ein total toller AG mit einer motorsportbegeisterten Redaktion ist (das hat JS schon vor paar Jahren bemerkt), hat er sich für die 5-10 Rennen pro Saison lieber für den SRF entschieden.
     
    Dirk1970 gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ohje, dann überlege ich mir doch, ob ich als Zuschauer zur Formel 1 zurück kehre.
    Letztes Jahr habe ich sie nur am Anfang vermisst, aber nach einem Versuch bei RTL, welchen ich nach einer halben Stunde frustriert abgebrochen habe vermisste ich sie dann eigentlich nicht mehr.
    Trotzdem freute mich die Meldung, dass Sky wieder überträgt, aber derzeit deutet vieles auf eine des Pay-TV unwürdige Schmaalspurübertragung hin. Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
    Aber noch hoffe ich.
     
  4. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hör endlich im Forum mit deinen Fakenews auf. Es nervt!

    Im Artikel steht: Zitat: ""Es tut mir weh, weil ich so viele Jahre mit denen zusammen war. Aber die sind einfach zu spät gekommen", sagt der Schweizer."
     
    Berliner gefällt das.
  5. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Abschied von Marc Surer bei Sky war leider zu erwarten. Ein herber Rückschlag, er war sehr angenehm, gut vernetzt und konnte die technischen und aerodynamischen Entwicklungen sehr gut analysieren. Letzteres vermisse ich u.a. bei Christian Danner.

    Nun wird es - auch mit der Information von @roloman - wohl tatsächlich Sven Heidfeld werden und somit der Worst Case. Nun mag ich Sven Heidfeld eine gewisse Kompetenz nicht aberkennen, aber diese brachte er in seinen bisherigen Einsätzen bei Sky absolut nicht rüber und machte auch viele fachliche Fehler.

    Es wird aber auch schwer innerhalb der kurzen Zeit einen adäquaten Ersatz zu finden. Angenommen Sky berichtet von vor Ort, muss dieser auch bereit sein um die halbe Welt zu reisen, falls dieser nicht eh schon im Fahrerlager ist. Aber selbst ein Michael Schmidt war letztes Jahr nicht bei jedem Rennen vor Ort.

    Funfact: Gemäß derzeitiger Programmplanung wird RTL am Sonntag jeweils eine 15-minütige längere Vor- und Nachberichterstattung als Sky anstreben und mit n-tv (bis auf 3.FP) alle Session live zeigen. Es gibt derzeit bis auf die Werbefreiheit keinen einzigen Punkt, weshalb ich (wieder) Sky wegen F1 abonnieren sollte.
     
  6. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hat schonmal jemand daran gedacht, dass Saschas Roos die Übertragungen auch alleine kommentieren könnte? Hat Oliver Fenderl mit den GP2 Rennen ja auch eine Weile so gemacht, nachdem Sven Heidfeld ausgeschieden war. Und dann am besten auch noch aus dem Studio in München.

    Aber Hauptsache, es wird für die Dauer der Übertragungen das Sky Sport 1 HD Logo durch das Sky Sport F1 HD Logo ersetzt. Ich glaube, Sky macht mit der enttäuschenden Übertragung nahtlos da weiter, wo sie Ende 2017 aufgehört haben. Ich sehe immer weniger Gründe, zu dem Sender zurückzukehren.
     
    SpongeTheBob und Dirk1970 gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Frust sitzt tief wa? :LOL: Nach der F1 Jubelnews und "Sky über alles". Nun ist Surer weg, es gibt keine F2, keine Testsessions, Vorberichte aus dem Studio statt von der Strecke und noch dazu kürzer wie bei RTL und statt 5 extra Feeds einen vorproduzierten Mischmasch Feed. Haben sich ja einige noch gefreut..."Sky hat bestimmt billig zugeschlagen, Liberty ordentlich abgezogen". Wie man sieht..yo
     
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welches Rennen meinst du ?

    Laut meinen Infos ist Michael Schmidt zuletzt Japan 2011 nicht an der Strecke gewesen weil er sich kurz vor der Abreise mich den Fahrrad böse lang gemacht hat. Und davor hat er Mexiko 1989 zu letzten mal gefehlt.
     
  9. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sky sucht aber einen neuen Experten, keinen neuen Kommentator. ;-)
     
    Berliner gefällt das.
  10. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Was mir in dem Zusammenhang auffällt, jetzt haben wir zwar den "ach so tollen" Sky Ton auf F1.tv, aber auf die Qualität die uns jetzt Sky bietet, werde ich jetzt wahrscheinlich mir den RTL Ton auf das F1.tv Bild legen müssen... Es ist ein Graul :/ Nunja, ein Norbert Haug als Journalist und langjähriger Beteiligter wäre da wirklich eine gute Idee. Er hätte zumindest das Format. Das im Wechsel mit Adrian Sutil von mir aus, wäre es zumindest noch eine Lösung die Annehmbar wäre... Und der Rest wird dann mit Sven Heidfeld gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2019
    Berliner gefällt das.