1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix bei den Oscars: Triumph über die Studios?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Streamingdienste produzieren immer mehr eigene Filme. Mit einem Triumph bei den Oscars würde Netflix wohl noch mehr Hollywood-Talente auf seine Seite ziehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hinter den meisten Filmen stehen doch eh Filmstudios und Produktionsfirmen und nicht Netflix selber. Die lassen doch eher produzieren statt diese wirklich selbst produzieren.

    Auch bei "Roma" steht dahinter Filmproduktionen/Studios und nicht Netflix dahinter, jedenfalls laut IMDb.

    Production Companies
    • Esperanto Filmoj
    • Participant Media
    Netflix ist nur der Verleih/Vetrieb in so manchen Ländern.
     
    Pedigi gefällt das.
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Machen es nicht die Meisten so.

    Ich finde gut, dass Netflix und mittlerweile auch Amazon und Sky mit Eigenproduktionen den großen Studios zeigen, dass es auch anders und oft besser geht.

    Disney spring ja selbst auf den Zug auf.
    Warten wir auf Warner Stream TV usw....
     
  4. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum die Akademie ein Film wie Roma nominiert hat, der so gut wie gar nicht im Kino gelaufen ist. Der Oscar ist ein Preis für Kinofilme nicht für Müll, der auf irgendeinem Streamingdienst läuft. Damit macht man das Kino kaputt. Wenn dann hätte man den Film als Fernsehfilm für den Emmy oder Golden Globe nominieren können, beim Oscar hat der Film jedenfalls nix verloren. Wenn man das jetzt noch unterstützt, macht man die Kinobranche kaputt.
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. kluivert

    kluivert Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    Warum, der lief doch scheinbar im Kino... Also alles gut.
     
    whitman gefällt das.
  6. Die Betonung liegt auf scheinbar. 1 Woche in irgendeinem Klitschekino in Los Angeles. Das reicht schon. Von einer breiten Kinoauswertung, wie es eigentlich ja üblich ist, kann nun wirklich nicht die Rede sein.
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Academy of Motion Pictures Arts and Science" – ich muss gestehen, ich finde in dem Namen jetzt das Wort "Kino" nicht.

    Und wieso man ständig wegen "Müll" rumpöbeln muss, weiß ich auch nicht – wenn die Qualität überzeugt, überzeugt sie eben. Im Gegensatz zu klassischen "Fernsehfilmen" ist das bei Netflix-Produktionen eben durchaus denkbar.
     
    kluivert und Winterkönig gefällt das.
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Interessante These. Aber mal eine Frage: Die Oscars werden von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) vergeben. Der eigentliche Zweck der Akademie ist, sich für den Fortschritt im Bereich der Filmwirtschaft einzusetzen. Ich kann da jetzt wirklich keinen 100% Zusammenhang mit dem Wort Kino entdecken.

    Klar aus der Historie kann man Spielfilme mit Kino gleichsetzen, aber die Zeiten sind im Wandel. Ein Hauptproblem mit dem Kino heutzutage ist einfach, das wirklich anspruchsvolle Produktionen dort nur mehr floppen. Heute ist es eher so, dass der Müll im Kino läuft. Das beste bei 90% aller Filme die da laufen ist noch der Trailer. Der Film selber ist dann meisten nur unterer Durchschnitt. Und was wird denn noch groß nominiert? Doch nicht etwa A Star is Born? Der 4 Aufguss eines Films in der 92 jährigen Academy Geschichte. Gähn!
     
    horrorwomen und Kai F. Lahmann gefällt das.
  9. Ich habe den Film gesehen, vollkommen egal ob das jetzt ein Aufguß ist oder nicht, der Film ist sehr gut. Und außerdem ich schaue mir lieber 24 Std lang Filme wie Avengers: Infinity War im Kino an, und nicht so ein billiger Müll wie Roma auf Netflix. Denn das ist richtiges Kino. Die Kinobetreiber haben es schon schwer genug, da kommt Shitflix daher und macht einen auf Kunst. Das braucht es nicht. Die sollen sich auf Serien konzentrieren und nicht die Kinobranche zerstören.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2019
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist die Folge der Fehler, die die Kinos, insbesondere aber auch die "alten" Studios, machen. Welche Arroganz das teilweise ist! Da ist so ein Denkzettel, nun wirklich nicht schlecht. Und Netflix kann qualitativ durchaus mithalten.
     
    horrorwomen und Winterkönig gefällt das.