1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax BTCI 5900

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HorseMan, 2. November 2002.

  1. HorseMan

    HorseMan Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    bitte schaut mal bei small - talk rein.
    Meine Erfahrung mit der Humax - Box.
    Wer will mir seine Erfahrungen mitteilen.

    Bis bald.
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Horst:
    Du solltest den Beitrag hier komplett editieren, übernimm einfach den Text aus deinem Smalltalk-Posting und mach dann hier ein aussagekräftigere Überschrift drüber, dann klappt es auch mit den Antworten.

    Gruß BikerMan
     
  3. HorseMan

    HorseMan Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Original erstellt von horst.will:

    Humax-Feunde ??!! BTCI 5900 AC-3 Signal
    DolbY-Digital Signal

    Hallo ,
    habe noch nie in einem Forum meine meinung gesagt.
    Aber irgendwan ist immer das erste Mal.
    Wer hat mit der Humax Box BTCI 5900 ebenfalls Probleme mit der Standfestigkeit des digitalen 5.1 Signals?Nach einigen Minuten springt das Signal auf Dolby Surround um.
    Habe mit dem Kundendienstleiter der Humax für Europa mail- Kontakt gehabt.
    Problem wurde bestätigt.Hat es jetzt angeblich 1.Priorität.
    Die Zeitschrift Infosat (Luxemburg) ist informiert , aber zeigt kein Interesse, da bisher keine Antwort auf meine Mails vom 23. 10. u.24.10.
    Freue mich schon aufs Feedback.
    Übrigens :
    Tausend Dank an BikerMan wenn es geklappt hat.
    Jetzt muß keiner mehr inSmall-Talk reinsehen.
    Horst.Will
     
  4. prinzip

    prinzip Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield CRP2401CI+ - Sky (P02)

    Loewe Individual 40 Compose 3D
    dies muss ich für die Kabelversion 5900 C leider bestätigen. Nach einigen Minuten gibt es entweder kurze Aussetzer oder das DD-Signal schaltet komplett ab. Dann habe ich zunächst gar keinen Ton mehr und muss ihn über die Optionen durch hin- und herschalten (DD bleibt bei Ausfall in den Opt. aktiviert) oder kurzzeitiges wechseln zu einem anderen Kanal wieder aktivieren.
    Laut Hotline war das Problem bei den Kabel-Boxen noch gar nicht bekannt und ist bei der Sat-Version per Softwareupdate behoben worden...
    durchein

    Wie ist Dir das denn gelungen? Ich warte bisher vergeblich auf Antwort(en).
    entt&aum

    cu, Maik
     
  5. HorseMan

    HorseMan Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Prinzip,
    es gibt noch keine Antwort.
    Problem ist nach wie vor da.Auch wenn die Hotline mit mir gemeinsam wie schon von anderen beschrieben die Premiere-Sender etc. gelöscht hat und die Sender uber den Premierer- Suchlauf neu eingespielt hat.
    Nochmals danke BikerMan, für die Hilfe.
    Warte aber noch auf Antwort, bitte erst morgen,
    wie ich die Antwort auf mein Schreiben von Humax und evtl. auch mein Schreiben hier ,genau hierhin stellen kann.
     
  6. HorseMan

    HorseMan Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Prinzip,
    hab die Frage erst nicht vertanden.
    Du willst wissen wie ich es geschafft habe , dass Humax sich des Problems jetzt annimmt. Sogar bevorzugt.
    Habe zig Telefonate geführt und auch mit Herrn Herr Hafiz Rehmann .
    Mein Schreiben hat ihn wohl dazu bewogen.
    Wenn BikerMan oder ein andere Genie mir weiter hilft , siehe vorhergehenden Beitrag , können alle den Schriftwechsel lesen.
     
  7. prinzip

    prinzip Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield CRP2401CI+ - Sky (P02)

    Loewe Individual 40 Compose 3D
    Genau von diesem Herrn Rehmann habe ich bislang immer nur eine automatische Lesebestätigung per eMail erhalten.
    Ich wusste bis jetzt noch nicht mal das es ein Herr ist. läc
    Diese Lesebestätigungen kamen aber auch von Absendern wie GALONIA und CSCHOI. Gelöscht werden sie später laut Löschmitteilung u.a. von BKCHOI!?
    Ich warte jetzt seit über einem Montat vergebens auf die beantwortung meiner eMail-Anfragen. Seit etwa 4 bzw. 2 Wochen warte ich auf den versprochenen Rückruf zweier Hotliner.
    wüt

    cu, Maik
     
  8. HorseMan

    HorseMan Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    hab gedacht es reicht die letzten 30 Tage reinzugucken. War falsch .
    Ihr habt ja auch meine Probleme. Aber tröstet euch.
    Es liegt nicht an euren 5.1 Verstärkern. Hab selbst einen neuen Yamaha.
    Es liegt an der Software.
    Könnt ja bei Herrn Hafiz Rehmann Humax
    Customer Service Manager (Europe)
    anrufen.
    Tel.06171-620846 oder diesem sympatischen Herrn , der lt mir von ihm vorliegender E- Mail vom 21.10.
    14.01 Uhr diesem Problem "TOP PRIORITY" geben will,
    eine Mail schicken.
    Rehman@humax-digital.de
     
  9. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja das Problem sollte ja mit dem Update behoben sein. Aber das is ein schuß in den Ofen wüt
    Und der der Hammer is ohne PM Abo soll so ein teil auch noch 399€ kosten ?.

    <small>[ 04. November 2002, 20:29: Beitrag editiert von: hesiro ]</small>
     
  10. Protheus

    Protheus Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    also ich habe auch nach wie vor das gleiche Problem. Ich bin mittlerweile ja beruhigt, daß es nicht am Denon 3802 liegt. Das wäre echt übel. Aber komischerweise funktioniert das Ding ja auch mit meinem DVD-Player ohne Probleme.

    Da mir die Sache mit dem DD auf den geist ging und ich lieber Ton als überhauptkeinen Ton hatte, habe ich jetzt erstmal auf Stereo umgestellt.

    Die von Humax vorgeschlagene Löschung der Premiere Sender mit anschließender Neuerkennung, habe ich erstmal nicht durchgeführt. Das ist mir einfach ein bischen zu riskant. Zumal ich nach wie vor nicht erkennen kann, wie und wo das helfen soll.

    Protheus