1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf einem anderen TV weiter sehen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DreamPromise, 21. Februar 2019.

  1. DreamPromise

    DreamPromise Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin
    ich habe einen Film per Receiver angefangen zu schauen.
    Dann hab ich den TV+Receiver ausgeschaltet und wollte an einem andern TV in der Wohnung per SkyQ-App den Film weiter schauen.

    Doch der ist nicht mit in der Liste "Fortsetzen".
    Hab ich da einen Denkfehler oder funktioniert das so nicht ?

    Danke
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beides ;)

    Was man normal per DVB angefangen hat zu gucken, kann man nicht per Stream woanders weitergucken. technisch gar nicht machbar.
     
  3. DreamPromise

    DreamPromise Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ok ... ich dachte die Infos werden mit dem Account verknüpft den man ja haben muss um überhaupt Sky zu sehen.
    Die Infos werden dann beim Start von Sky synchronisiert ... das wäre doch mal was ... ist doch eh alles übers Internet geschalten.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, normales TV ist nicht übers Internet geschaltet.

    Was du weitergucken kannst, sind gestreamt Sky on Demand Inhalte auf dem Receiver.
     
  5. DreamPromise

    DreamPromise Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe einen normalen TV ... der ist übers Internet geschaltet.Sky würde so ja nicht auf meinem TV laufen.
     
  6. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie sollte das ganze auch funktionieren. Woher soll dein Sky Reveicer wissen was du aktiv guckst und was nicht. Sonst wäre beim zappen jeder Inhalt in der fortsetzen Liste. Daher natürlich nur Inhalte, die via On Demand angefangen wurden wie @Teoha schon sagt.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich läuft Sky auch ohne Internetverbindung am TV oder am Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisch machbar wäre das relativ einfach. Natürlich könnte der Receiver registrieren was du guckst und das auch an die SkyQ Apps weiterleiten.
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Warte mal auf DAS GROßE UPDATE im März/April,
    da sollen die Apps (& MiniQs) wohl mit den SkyQ Receivern verbunden werden.
    Auch von Aufnahmen weiterreichen war da die Rede.

    Im Linuxsektor ist das Teilen der HDD bzw. der Aufnahmen ja ein alter Hut.
     
  10. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich meine in dem Sinne, dass der Reveicer weiß, diesen Film möchte der Mensch jetzt gucken, sonst zappe ich zwischen den Sendern durch und jede Sendung ist in der Fortsetzen Liste.