1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PR-FOX C, nach umzug kaputt?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von martin2305, 6. August 2006.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: HUMAX PR-FOX C, nach umzug kaputt?

    Ich denke, die kannst du in die Tonne treten.
     
  2. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX PR-FOX C, nach umzug kaputt?

    Hallo zusammen,

    na, die Infos sind ja sehr interessant. Ich habe vor wenigen Monaten zwei gebrauchte FOX PR C gekauft und beide Geräte liefen ca. 4 Wochen einwandfrei. Dann ging´s los mit Pixelfehlern, stehendem Bild usw.

    Trotz SW-Update und mehrfachen Reset-Versuchen will keine der beiden Boxen mehr richtig funktionieren - ich dachte zuerst, das läge am schlechen Signal, doch mit einer dBox an den selben Antennenbuchsen läuft alles einwandfrei.

    Schade, schade... ich finde sowohl Fernbedienung als auch Menüführung usw. sehr gut, doch so wie´s aussieht kann man die Fox PRs wohl technisch nicht unbedingt empfehlen, oder? Immerhin ist die dBox II schon einiges älter und läuft immer noch tadellos.

    Grüsse
    Tom
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: HUMAX PR-FOX C, nach umzug kaputt?

    Technisch kann man die Geräte sehr wohl empfehlen.

    Denn wenn sie funzen, dann tun sie das richtig und das mit einer sehr guten Qualität.
     
  4. rudi49

    rudi49 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PR-FOX C, nach umzug kaputt?

    Ich habe gerade das selbe Problem folgendermaßen behoben :
    Ich hatte bemerkt, daß die kleinen Gummipuffer unter den Gerät im Lauf der Zeit abgefallen waren und dadurch das Metallgehäuse des PR-Fox elektrischen Kontakt mit dem Metallgehäuse des darunter stehenden DVD-Players hatte. Nach Dazwischenschieben eines Stück Pappe lief der PR-Fox wieder ohne Probleme !
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: HUMAX PR-FOX C, nach umzug kaputt?

    Statt die Humax zu entsorgen, und falls es keine Mietreceiver sind, schenkt sie doch jemandem, der weiss, an welchem Ende ein Lötkoblen heiss wird. Für ~6 € neue Elkos, 15min Arbeit und für 50€+ weiterverkaufen, das lohnt sich noch :).
     
  6. MBevount

    MBevount Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, -ich lass gerade ihren Beitrag (Vorgänger-Beitrag) zu einem Problem mit einem HUMAX PR-FOX C -Receiver.

    Ich frage 'mal einfach bzgl. meines Problems nach, ggf. können sie mir ja einen Rat/Tipp geben:

    Ich betreibe per Kabelanschluss (NRW/Unitymedia):
    HUMAX PR-FOX C -Receiver mit einen alten Loewe-Röhren-Fernseher.
    Angeschlossen per Scart (1).

    Das funktionierte immer sehr gut, -bis gestern:
    Das Bild war leicht grünstichig, so etwas kommt schon mal vor. Zumeist reicht kurzes Ruckeln am Scartkabel und alles ist wieder gut.
    Da das Ruckeln nicht zum Erfolg führte, bin ich per FB ins Humax-Menü. Dort habe ich (versehentlich) von RGB auf -?- entweder FBAS oder S-Video umgeschaltet.
    Direkt war das Menübild weg, ebenso kommt kein TV-Bild bzw. komme ich auch nicht mehr zum Humax-Menü.
    Keine Anzeige auf dem Bildschirm!

    Entsprechend ihrem Artikel hatte ich auch gedacht, dass ggf. das TV auf RGB steht, der Humax ggf. jetzt auf FBAS oder S-Video.
    Und das deswegen kein Bild erscheint.

    Das TV mit Scartanschluss (1), das per Scartkabel den Humax anbindet, stand ursprünglich auf RGB.

    Am TV kann ich über "Video/Anschließen" folgendes für AV1 einstellen:

    VHS / 8mm
    SVHS
    Photo CD
    Photo CD S
    Laser Disk
    Receiver
    Receiver S
    Decoder
    RGB

    FBAS bzw. S-Video findet sich hier namentlich nicht.

    Ich habe natürlich alles schon ausprobiert; -ohne dass dadurch das TV-Bild bzw. Humax-Menü zurückkehrte.

    Hätten sie da ggf. einen Rat/Tipp?
    Kann es ansonsten sein, dass der Humax infolge meines versehentlichen Umstellens defkrt ging?

    Freundlicher Gruß
    Marla
    marla.bevount@web.de
     
  7. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Einzige Chance ist es den Humax an einen moderneren Fernseher anzuschliessen, der FBAS und S-Video
    kann und dort wieder auf RGB zu stellen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit FBAS hätte aber genauso ein Bild kommen müssen wie mit RGB! Bei S-Video wäre u.U. die Farbe nur weg.
    Da RGB auch das FBAS Signal mitnutzt funktioniert das normal auch. ;)
     
  9. MBevount

    MBevount Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    danke für die beiden schnellen Rückantworten.

    Soweit richtig verstanden: -> Versuch an einem TV, welches FBAS und S-Video-Einstellung zulässt.
    D.h. am TV z.B. FBAS (S-Video) einstellen und den Humax mit Scartkabel anschließen, einschalten ...
    und es ermöglicht direkt den Menüaufruf, -oder eben nicht.
    Und wenn nicht, so vermutet man eher, dass der Humax defekt ging/ist?

    Vielleicht noch ein Hinweis:

    Der Humax reagiert ja noch, wenn ich ihn einschalte.
    Zumindest erkennt man an den Leuchtdioden, dass er vom Standby (rot) hochfährt und entweder im TV oder Radiomodus (grün) ist.
    Von TV auf Radio und auch umgekehrt, kann man am Gerät oder per FB hin- und herschalten.
    Ich hatte es aber auch schon, das er bei "Stecker raus/rein" bzw. nach Neustart nur mit Grün-Diode das TV anzeigt und sich nicht mehr hin- und herschalten lies. Also "mal so-mal so"... ists ja auch nicht normal!?

    Frage: Kann man einen Hardware-Rest machen, -wenn wie?
    Info: Über Nacht war das Gerät vom Strom, -brachte aber nix.

    Freundlicher Gruß
    Marla
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch bringt das nichts. (zum Glück ist das auch so ;) )