1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 6. April 2005.

  1. Mayer21

    Mayer21 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Hallo,

    wär schon ne feine Sache wenn Terratec das nach über 2 Monaten mal auf die Reihe kriegt.

    Grüße Andi
     
  2. nuke

    nuke Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Jau ist ein trauriges Spiel, der Gedanke auf ein Konkurrenz Produkt auszuweichen wird immer Stärker. Andere können es ja! Warum Terratec nicht?
     
  3. schimi2k

    schimi2k Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    naja, die haben es bis jetzt nicht auf die reihe bekommen, und da jetzt auch noch der nachfolger raus ist, werden wir 1200er besitzer noch mehr in die röhre gugge...in die röhre mit dem schlechteren bild sozusagen :(

    meine nächste karte wird auf jedenfall nicht nochmal eine terratec sein

    cy@
     
  4. Crissi

    Crissi Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Hi,

    ich habe es mit den BDA Treibern bei keinem Prog hinbekommen. Bei MCE 2005 welches ich nutze funzt es auch nicht (Meldung: kein TV Tuner gefunden).

    Ich habe mit der 1200 DVB-T ganz andere Probleme und überlege schon mir eine andere zu kaufen (USB Version):(.
    Nach etwa 1-2 Wochen will ich das Programm (Cinergy Software) öfnnen um ne Sendung aufzu nehmen und bekomme kein Empfang. Er versucht es kurz, aber Bild bleibt schwarz. Treiber deinstallieren und Software runterschmeißen bringt gar nix. Ich bin gezwungen, die Karte au zu bauen und einen PCI Platz da drunter zu nutzen und siehe da es geht wieder für 1-2 Wochen gut und funtzt einwandfrei. Ich weiß nicht woran das liegt:confused:, obwohl ich jeden Tag mit der Materie zu tun habe.
    Hat jemand vielleicht das selbe Problem schon mal gehabt?? Bin echt ratlos, überlege schon mir einen neue Karte (am besten USB) zu kaufen.
    BS nutze ich MCE2005 mit SP2, Asus A7N8X-X, 1GB RAM, GF6600GT ASUS, 160GB HDD Maxtor.

    Bin für jeden Tip dankbar;)

    LG
    Crissi

    P.S. wenn es an dieser Stelle nicht hingehört, bitte verschieben.
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Wird die Karte denn in anderen Programmen (z.B. MyTheatre) wenigstens erkannt?

    Du sagst, du hast jedem Tag mit der Materie zu tun. Hast du schonmal GraphEdit ausprobiert. Kannst du den ensprechende Graphen aufbauen?
     
  6. Crissi

    Crissi Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Hi,

    es funtzt dann mit keinem Programm (habe diverse mal probiert die man sich runterladen kann). Erst nach umsetzten auf einen anderen PCI Steckplatz funtzt wieder alles prima bis zum nächsten mal. Hatte heute morgen ja auch noch aufgenommen und heute abend ging wieder nix (nach umbau ja). Das Prog " MyTheatre" habe ich nicht drauf und getestet. Mit dem BDA Treiber habe ich es nur mit MCE und MediaPortal versucht, da es nicht funtzte habe ich es gelassen. Die Programme haben die Karte erst gar nicht erkannt.

    Die Karte sitzt bei mir auf dem 2. und 3. (ständiger wechsel wegen des Problems)PCI Port und hat IRQ 18/19.
    GraphEdit wurde auch nicht getestet. Mit jeden Tag mit der Materie zu tun meinte ich nicht TV Karten:p.

    LG
    Crissi
     
  7. Crissi

    Crissi Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Hallo,

    da anscheinend doch keiner bei meinem Prob helfen kann (noch nicht mal Terra selbst??) werde ich wohl doch auf einen anderen Hersteller zurück greifen und die Karte in die Tonne hauen. Auf hoffen und bangen, ob sie funtzt wenn ich aufnehmen oder gucken will, habe ich keinen Bock mehr, genauso wenig wie ständiges aus und einbauen von Slot 1 nach 2. Ich denke da werde ich mit Hauppauge und Co besser bedient sein.
    Schade....

    LG
    Crissi:(
     
  8. sidewinder

    sidewinder Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. Myst

    Myst Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Vielleicht ist es dieser hier von KNC? (Passt ja auch für Terratec)

    http://www.knc1.de/d/download/digital.htm#bda_mce

    Ich meine, der alte ist 4.7.5.0 un dieser ist wohl 4.7.5.1. Müsste jemand mal testen. Ich hab meine 1200-T im Moment nicht eingebaut.

    Gruß

    Myst
     
  10. Myst

    Myst Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Cinergy 1200 DVB-T: BDA Treiber (Beta)

    Jetzt gibt es neue Treiber ohne rumzubasteln. :)

    Die neuen BDA-Treiber 4.8.11 (Beta) sind erschienen und stehen bei www.terratec.de zum Download bereit.

    Gruß

    Myst