1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Das Thema bei Sky geht jetzt aber fast 5 Jahre und Sky Ticket wird hoch angeprießen, eigene Sticks verkauft. Also sollte das kein Geheimnis sein, dass Bayern großen Ansturm bringt.
     
    Ludwig II gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Aber trotzdem schaust du den PPV als Stream und nicht sat. Weil nur die Hälfte kostet. Ist ja auch OK, aber als Denkanstoss. Deshalb setzen sich die Billigen Streams durch
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Aber wie ich schrieb, vielleicht will man auch nicht, daß es zu 100% bei live Sport funktioniert. Die rechte sind teuer und Sky wollte schon immer eher das Abo Model vermarkten. Nur hier lässt sich teurer Sport finanzieren. Nicht mit 10 Euro die man 5x im Jahr zahlt.

    Ticket würde ich sagen, will Sky eher für Fiktion
     
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Trotzdem ziehe ich sat immer vor Streaming!
    Deswegen habe ich mir auch das Bayern Spiel gestern über Satellit reingezogen ich hätte auch die Chance gehabt das über Streaming zu sehen bei anderen Anbietern.
     
    Fuel83 gefällt das.
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    "Ihre E-Mail Adresse ist in unserem System nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben." Immerhin steht bei PayPal noch "offen", was aber auch merkwürdig ist. Wenn das ein Hinweis sein sollte, dass ich, sobald es komplett ausgelaufen ist, mir wieder ein Abo aus Polen holen sollte, dann ist der angekommen. Da will man schon mal für Sky Geld ausgeben und dann das.
     
  6. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    CL Schalke o4 : Man City heute auf DAZN sehr gute Qualität und fehlerfrei.
    Vllt. sollte Sky mal bei DAZN schauen wie die das machen.:D
     
    MtheHell gefällt das.
  7. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sowas schaue ich nicht :eek:. Nein, Frauchen wollte Outlander schauen und ich musste somit auch. :p
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.941
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das glaubst Du doch selbst nicht. :rolleyes:

    Nein, der Grund ist ganz einfach: Zu wenig Serverkapazitäten. Live-Sport ist, im Gegensatz zu Film-Archivware, eine technische Herausforderung. Die Bilder müssen live komprimiert und via Server verteilt werden. Auf diese Server greift in kurzer Zeit (bspw. zum Anpfiff) eine große Zahl von Usern gleichzeitig zur selben Zeit auf die selbe Quelle zu. Anders als bei Filmen, wo sich der Zugriff pro Film auf die unterschiedlichsten Zeiten über den Tag verteilt.

    Wenn Du da nicht genug Serverkapazitäten und davorgeschaltete Router hast, bricht das halt komplett zusammen. Wenn man sich erst gar nicht einloggen kann, sind die Einwahlrouter, die den Servern vorgeschaltet sind, hoffnungslos überlastet. Muss ja überprüft werden, ob Du überhaupt berechtigt bist, den Stream zu schauen.

    Und man muss kein Prophet sein, dass der Sparfuchs Sky Deutschland, der seit kurzem bis zu 9 HD-Sender auf einen Sat-Transponder quetscht, nicht gerade viel in Serverkapazitäten für einzelne Fußballspiele investieren wird.
     
    pallmall85, Ludwig II, Fuel83 und 3 anderen gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.738
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky setzt immer mehr auf Streaming, nur müssen dann auch die Kapazitäten mithalten. Wenn man die Beschwerden im Netz vom Dienstag anschaut und das hochrechnet, auch wenn sich natürlich primär nur die melden wo es nicht läuft, dürften es weit mehr wie die von Sky hämisch erwähnten Einzelfälle gewesen sein.
     
    Ludwig II und horud gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Genau das meinte ich doch. Und wenns als Stream ständig abkackt buchen vielleicht doch wieder welche ein echtes Abo
     
    ***NickN*** gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.