1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach 13 Jahren Pause: Superball ist zurück bei SAT1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2019.

  1. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Selbst 2 Sekunden sind ab Stufe 2 ganz schnell mal "tödlich" beim Superball. :D
     
    Satsehen gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. :)
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doppeltgemoppelt. Kann gelöscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vom Studio zum Zuschauer? Das bezweifle ich sehr.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo habe ich was von einem Studio zum Zuschauer geschrieben? :rolleyes:
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann scheinst du Superball gar nicht zu kennen? Da ist die Gesamtverzögerung entscheidend. Das werden mit Sicherheit mindestens fünf Sekunden, eher mehr, sein, daher auf dem Fernsehweg völlig unmöglich.
     
    Satsehen gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne das Spiel noch von früher.

    Schau doch mal was ich bereits geschrieben hatte.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich beziehe mich auf "Bei Sat sind es nur ca. 2 Sekunden, bei HD."

    Wie gesagt ist die Gesamtverzögerung entscheidend.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unabhängig über welchen Weg es gemacht wird, über den diese Zeitverzögerung des Sendesignals ausgeglichen werden soll ist dieses altbackene Spiel heutzutage einfach nur ein "No Go".

    Wie ich es verstanden habe, wird das auf dem Fernseher (zeitversetze) Spiel in Echtzeit vom Zuschauer gespielt. Seine Bewegung des Balls (mittels Tastensteuerung) soll also als Sprechkommando ins Studio 1:1 gegeben werden. Ob dies wirklich in Echtzeit erfolgt wird kann einzig der alleinige Mitspieler am Telefon erahnen, denn seine Kommandos wird dieser auch nur mit Versatz am TV zu sehen bekommen. Eine Manipulierung dieser "Bewegungsklicks" seitens Sat.1 kann dieser so nicht erkennen, geschweige alle anderen Zuschauer am Bildschirm.
    Von einer möglichen absichtlichen Verzögerung des spielenden Moderators auf die Kommandos will ich gar nicht erst sprechen.

    Transparenz ist etwas anderes. Aber egal, dieses "Gewinnspiel" wird wieder bei vielen, die wie damals bei 9live das schnelle Geld suchten seine Fans finden.
     
    Satsehen gefällt das.
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich hab zunehmend den Eindruck, dass die Fernsehlandschaft Dinge, die es vor Jahren ausgemustert hat (besonders Dinge der 80er und 90er Jahre) jetzt wieder ins Programm nimmt, weil denen offenbar nichts anderes einfällt. Gerade bei den Gameshows hätte ich mir viel mehr Liebe zum Detail und bisschen mehr Budget vorgestellt. Dafür gibts gefühlt tausend Rateformate in den Öffis und Trödel und bei den Privaten. Und weil Sat1 sonst nichts weiß, gibts jetzt den rollenden Ball wieder. Ist schön nostalgisch, aber davon wird die Sendung auch nicht besser. Am Ende schaffen die es immer noch, einstig gute Sachen zum Schluss noch mit nem miesen Image zu versehen. Schade.
     
    Satsehen gefällt das.
  11. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe zwischen Sat1 Videotext und einer Funkuhr 8 Sekunden Versatz.