1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Bei mir jetzt auch vorhanden, auch ohne Update.
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    ...Analyst spricht über Apple Video
    Apple Video: Analyst spricht von 15 Dollar pro Monat › Macerkopf

    15/ 35 Dollar wären schon ganz schön happig, aber das ist man von den Preisen her bei Apple schon gewohnt.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.107
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Apple wird nix zu verschenken haben. Würde es gar nicht mal so schlecht finden mit billig Preisen in den Markt zu gehen.
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo ist das happig?
    Sorry aber das ist doch wieder ein Paradebeispiel für deutsches Verhalten. Ob man es nutzt ist eine andere Frage, aber es ist noch nichtmal der Content bekannt.
    Aber 25 Dollar für Stream und Musik-Stream ist ein guter Preis. Schaut euch doch mal um, welcher Dienst bietet denn guten Content für weniger an OHNE dabei völlig Miese zu machen?
    Oder Qualitativ schlecht zu sein? Um etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen: Netflix bietet das auch nicht so billig mehr an (man bedenke die letzte Preiserhöhung).
    Von daher.......
    Mich interessiert am Ende nur der Content, aber da ist man ja hier ziemlich alleine............hauptsache billig. 15 Dollar wow ist ja teuer........

    Ich weiß deine Aussagen sonst zu schätzen, aber da musste ich was dazu schreiben. Alleine weil der Dienst noch gar nicht vorgestellt wurde und schon wird der Preis angeprangert.
    Das beste ist das der Dienst von Apple hier gar nicht startet, ist je eh zu teuer.......

    Ich mein was erwartet man hier denn: wenn sie großen Content mit einbauen wollen, dann nicht für einen Appel oder Ei.
    Es ist gut wenn Apple NICHT mit Billigpreisen ankommt. Denn was man hier immer wieder vergisst: man bezahlt nicht nur Content, sondern auch Support, AppQualität und Kompatibilitäten und Funktionalitäten.
    Wer das nicht zahlen will, solls lassen.

    HBO alleine kostet 15 pro Monat.........
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
    Redheat21, LucaBrasil und Cumulonimbus gefällt das.
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist der US-Preis und in den USA ticken die Uhren anders, HBO ist ein gutes Beispiel. Das bedeutet nicht, dass es bei uns günstiger wird, es wäre fast überraschend, wenn der Dienst überhaupt nach Europa kommt. Und es wäre alles andere als überraschend, wenn Apple-Serien in 4K&HDR gezeigt werden, dann gibt es noch das Familiy Sharing.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  6. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    ich bin davon überzeugt das bei Apple Video alles dann auch in max. Qualität (4K, Dolby Atmos) verfügbar ist.... wieviel kostet Netflix Monatl nochmal wenn man das alles will? 15€ pro Monat ist doch ein marktüblicher Preis, habe Dollar-Euro einfach mal 1:1 gesehen
     
    Cumulonimbus, Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Der Großteil beläuft sich erstmal auf Eigenproduktionen, das wäre logischerweise schon mal sicher. Und viele sind das aktuell doch auch noch nicht. Aber dennoch wird spekulativ schon ein relativ hoher Preis angesetzt.
    Keine Ahnung, ob Amazon Miese macht, aber Amazon Prime (mit allem, was inklusive ist) für $12, 99/month (jährlich noch günstiger) + Amazon Music Unlimited für $9,99/month wären immer noch günstiger und würde zudem mehr enthalten als Apple im jeweils Einzel- oder Komplettabo (Gesamtpaket).
    Kann man m.M.n. aktuell noch nicht miteinander vergleichen, weil HBO für regelmäßige Qualität steht und schon länger damit auf dem Markt ist. Das muss Apple mit seinen Serien/ Filmen sich erstmal erarbeiten, dann kann man von Preisanpassung sprechen bzw. die höhere Preisklasse ansteuern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
    Gast 199788 gefällt das.
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Sicherlich, aber:
    Man sollte sich nicht von den großen Playern wie Netflix oder HBO irritieren lassen. Hulu, DCUniverse, Starz ect. kosten bsp. auch nur günstige 7,99 bzw. $8,99/month. Oder abseits davon @ Sport ESPN+ mit nur $4.99/month. Es geht also auch günstiger.
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also deine Rechnung mit Amazon monatlich kommt am Ende auf 23 Dollar und das sind sage und schreibe 2 Dollar weniger ;)

    Wie gesagt es ist ein angemessener Preis und vor allem nochmal: es nichts bekannt über Content außer die Eigenproduktionen (ein paar zumindest).
    Man weiß dann nichts was mit 4K und HDR ist und was zusätzlich kommt.
    Olle Kamellen (wie sie Amazon oder Netflix abgesehen von Eigenproduktionen anbieten in der Flat oder eben 4K) ziehen niemanden hinter dem Ofen hervor, das stimmt.
    Starz kostet auch "nur" 9$ im Monat, haben aber bei weitem nicht alle neusten Filme. Denn Filme sind da auf alle großen Premiums verteilt und teilweise hat die Niemand. Da relativieren sich 9$ oder mehr im Monat in Sachen günstig.
    Hulu ist mit Filmen auch schwer zu vergleichen, da dort der Schwerpunkt eindeutig auf die Networks und deren Content (da auch nur FOX, abc und NBC vornhemlich) gelegt wird.
    CBS musst du auch wieder anders abonnieren.
    Wenn man das alles mal schaut, sind und bleiben die 15 Dollar von Apple (falls die dann so kommen) erstmal ein Standardpreis.

    Von daher, wenn hier schon Vergleiche gezogen werden dann richtig. Desewgen sagte ich ja "alleine" HBO sind schon 15$.......
    Wenn ihr dann alles haben wollte zusammen (gibts ja bei einem einzelnen nicht mehr), wirds auch teurer........

    Der Content entscheidet und was noch so zustäzlich vorhanden ist. Jedoch im Vergleich zu allen anderen Anbietern ist und bleibt der Preis gut und Standard.

    Klar für Deutsche Kunden klingt das alles viel zu teuer. Wundert nicht ;)

    Wenn am Ende die Qualität stimmt und vor allem die Kompatibilität zahle ich gerne so einen Preis. Was nützen mir 10$ oder weniger, wenn aber keine tolle Qualität dahinter steckt.
    Ich konnte mich in Sachen Apple noch nie beschweren und deren Funktionen. Und ich hatte schon alles wie FireTV, Chromecast etc. Samsung-Telefone......
    Die meisten regen sich doch nur auf weil es Apple ist das behaupte ich einfach mal!

    Aber nochmal: man weiß noch gar nichts. Erstmal den 25.03. abwarten, wobei ich auch denke, dass man hier in Deutschland eh nicht an den Start geht ;)
     
    Redheat21 und Benjamin Ford gefällt das.
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Dennoch günstiger...;)
    Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass diverse TV-Networks/ Pakete in den 15 Dollar enthalten sein werden. Darin werden eigene Produktionen sowie eventuell noch extern erworbene Lizenzware (fraglich, ob neu oder Abspielware) enthalten sein. Neue Kinofilme wird auch Apple nicht im Portfolio haben, außer man zahlt (wie schon jetzt) extra. Und die TV-Networks würden dann wohl eher im 35 Dollar Gesamtpaket enthalten sein oder gar jeweils einzeln hinzubuchbar.

    Zudem bezog ich mich doch extra auf Prime mit eigenen (Eigenproduktionen) und zusätzlich mit inklusiven Content (Books, Music ect.). Bei Apple müsste man zusätzlich noch mal 10 (Zeitungsabo) + 10 (Musikabo) draufzahlen, dann sind wir schon bei 35 Dollar. Wenn das zumindest 1zu1 so eintreten sollte, wie der Analyst vermutet. Bei uns gibt es wenn dann eh nur eine abgespeckte Version.

    Und die TV- Networks sind doch eh bei vielen US- Anbietern mit dabei, die man dann extra hinzubuchen kann. Von daher macht das für mich jetzt auch nicht so den Unterschied, ob ich nun Apple's, Hulu's oder sonst einen Streaming- Anbieter dafür abonniere.

    Zudem kommt mit Spectrum TV, der ca. 69 Networks enthalten soll, der nächste Streaming -Service auf dem AppleTV für nur 15 Dollar daher. Dafür benötigt man also nicht wirklich zwingend Apple's Streaming Service.
     
    Gast 199788 gefällt das.