1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wegen Hotline-Tricks abgemahnt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von riko42, 20. Februar 2019.

  1. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Verbraucherschützer: Sky wegen Hotline-Tricks abgemahnt - Golem.de

    Wurde auch mal Zeit.
     
  2. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mal ganz ehrlich? Es gibt soviel wo es sinnvoll wäre mal gegen Sky vorzugehen, aber den Aufstand, weil statt kostenlos der Anruf 20 Cent (Mobil 60 Cent) kostet ist Kleinkram. Es wird ja nichtmal das konkrete Vorgehen, den Kunden zu einem Anruf zu bewegen, statt eine Kündigungsbestätigung zu versenden, gerügt. Nein nur die 20 Cent.
     
    torsten40xl gefällt das.
  3. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da gebe ich dir voll und ganz recht. Das verhalten der Sky CCAs ist teilweise eine frechtheit. Ich wurde schon merhrfach bei einer Verlängerung belogen. Wirkt auf mich so, als ob dies geschult wird. Da mir dies nicht nur einmnal passiert ist, gehe ich auch nicht davon aus, dass es ein einzelfall war.

    Aber das Sky überhaupt mal für etwas abgestaft wird ist zumindestens ein Anfang. Dadurch sind sie bei der Behörde auf dem Radar und müssen eventuell auch auf andere Dinge mehr achten.
     
  4. fallobst

    fallobst Guest

    Und was ist mit den Zuviel abgebuchten Beträge? Seit mehreren Monaten geht das so und angeblich würde die Fachabteilung das klären
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, es ist zwar Kleinkram aber eindeutig systematisch und leicht nachweisbar. Daher ideal für so eine Abmahnung.

    Zuviel abgebuchte Beträge usw. sind in erster Betrachtung zunächst Einzelfälle und für Abmahnungen nicht geeignet.
     
  6. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    1.458
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. ord

    ord Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wer weis, ob das jemals von Sky umgesetzt wird? Gruß ord
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich !
     
    mikestikal und Jürgen 7 gefällt das.
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    solange da keiner interveniert, wird das auch Sky nicht interessieren. Ist doch oft so, dass die erst dann springen, wenns gar nicht mehr anders geht. Ein Kunde bestreitet ja kaum den Rechtsweg wegen paar Euro. Das ist eben in keinem Verhältnis und deswegen kommen die auch damit durch. Ich meine, es gilt für beide Seiten: wenn sich jeder Mühe gibt und fair sein will, dann hat man keinen Ärger und das spart auch am meisten. Soweit die Theorie, gibt natürlich auch Kunden, die ihre Rechungen nicht pünktlich zahlen, andere werden falsch beraten beim Abschluss und dann gibts sicher noch den einen oder anderen technischen oder programmlichen Mangel. Aber je nachdem, welcher Mitarbeiter wie handelt, gibts da in der Lösungsfindung auch ne ganze Bandbreite. Man könnte das auch schlicht definieren und dann weiß jeder, was er zu kriegen hat oder nicht. Aus den Erfahrungen der Leute könnte man ja so profitieren. Aber Sky hat dann auch wieder Angst, gibst du einem, wollen alle anderen das auch. Und ehe man wieder in so einem Unterschied landet, könnte man das eben festlegen, und damit weiß auch ein Kunde, was ihm blüht.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Hotline arbeitet doch ganz im Sinne von Sky. Sky dürfte kein Interesse haben, die typische Sky Akquise zu unterbinden. Versprechungen machen die oft nicht gehalten werden, aber dafür hat man den Kunden im falschen Glauben im Sack. Widerrufen von Verarsche-Bestätigungen werden vermute ich nur Wenige machen, sodass es sich für Sky am Ende immer noch rechnet. Zwar gibts seit paar Jahren zurecht keine "Bester Serviceanbieter" TÜV Siegel mehr, aber auch das dürfte Sky nicht jucken, wenn die Rückholerrate stimmt, egal wie zustandegekommen. Jedes Zugeständnis an Ehrlichkeit bringt Sky weniger Neukunden oder Rückholer.