1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 wechselt Management aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 räumt in seiner Management-Etage auf. Ein gutes Jahr nach seinem Einstand dreht Chef Conze krätig am Personalkarussell.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Kein Wunder, so bescheiden, wie man dasteht. Das Programm auf beiden Hauptsendern ist einfach nur noch schlecht. Sowohl Sat1 als auch Pro Sieben haben die beste Zeit lange hinter sich.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der neue Chef soll mal lieber einen Schalter umlegen und Sat.1 HD und Pro 7 HD free-to-air, also kostenlos und unverschlüsselt über Satellit und über DVB-T2 ausstrahlen. :cool:

    Das ist es, was die Unternehmensgruppe braucht. Alles andere ist Augenwischerei und zeigt, dass der Chef den Digitalisierungsbericht Video 2018 immer noch nicht gelesen hat.

    Im Netflix-UHD-Zeitalter mehr als 80% der Zielgruppe nur in 720 x 576 Pixeln zu beliefern, zeugt von einem absoluten Unverständnis der Medienlandschaft.

    Die Leute kaufen nun mal kein HD+, sondern geben das Geld lieber für andere Dinge aus, z.B. für Streaming-Dienste. Das wiederum führt dazu, dass die werberelevante Zielgruppe den SD-Pixelmatsch seltener einschaltet.

    Engländer und Franzosen stellen die Haupt-Privatsender der Bevölkerung ohne Abzock-Fallen zur Verfügung. Wenn P7S1 sich nicht bald darauf besinnt, was es heißt, Free-TV zu sein, dann darf der Ex-Staubsauger-Verkäufer in Unterföhrung bald seinen Hut nehmen. :p
     
    Audhimla gefällt das.
  4. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Digitalisierung einer alten Technologie kündigt ihren baldiges Ende an. Das gilt für den Satellitenrundfunk genauso wie fürs Antennenfernsehen und erst Recht fürs HDTV.

    Lineares Fernsehen liegt in den letzten Zügen. Die Analogabschaltung ist bald vollständig, dann dauert es kein Jahrzehnt mehr - egal wie oft das Management noch ausgetauscht wird. ;)
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Satellit ist am Ende?:LOL:
     
    Doc1 gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Medienmogul erwähne doch mal bitte auch was Positives, statt nur zu schimpfen.
    So kann man, IM GEGENSATZ ZU RTL, die Mediathek problemlos am Smarttv abrufen! Das schafft/will RTL bis heute nicht
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum sollte RTL das tun. RTLs NowTV hat inzwischen 2 Mio Kunden und ist die 3. beliebteste Streamingplattform in Deutschland neben Prime und Netflix. Besser verdienst du kein Geld
     
    Fragensteller gefällt das.
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und Du meinst nur wegen einer anderen Auflösung würden, schaut die Mehrheit plötzlich Programme, die man sonst nicht anschauen würde?

    Wie hoch ist denn der Anteil von hochauflösenden Abos bei Netflix? Wenn das alles so aus der Zeit gefallen ist, warum bietet dann Netflix immer noch SD-Abos an und die HD- Freaks müssen, wie bei HD+ einen Aufpreis zahlen?

    Da sie bei Satellitenempfang die Sender auch ohne HD+ bekommen, müssen sie ja keinen Aufpreis zahlen. Die sehr hohen Zahlen bei Freenet (im Verhältnis zur Bedeutung Terrestrik) zeigen, dass die Zuschauer durchaus ein HD-Angebot buchen, wenn sie damit die Privatsender sehen können.

    Die Märkte Frankreich und England kann man nur schwer mit dem deutschen Markt vergleichen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Warum sollte man ein "gewinnträchtiges Pferd" aus dem Rennen nehmen?
    Den Digitalisierungsbericht interessiert das Unternehmen Pro7SAT1 eher marginal.

    Das Unternehmen interessieren die nackten Zahlen und die findet man im Quartalsbericht.
    Im Quartalsbericht Q3 des Unternehmens kann man sich den Überblick verschaffen, den man braucht.
    So lagen beispielsweise die HD Nutzerzahlen des Unternehmens im Q3 2018 bei 9,2 Millionen. Im selben Zeitraum des Vorjahres waren es noch 8,4 Millionen.

    Also eine deutliche Steigerung zum Q3 des Vorjahres.

    Die Brutto-Werbeeinnahmen waren mit 4,170 Mrd Euro stabil (Vorjahr: 4,171 Mrd Euro).
    Im UHD-Zeitalter testet man bei Netflix Deutschland gerade die Preise anzuheben.:eek:
    Für ein UHD-Abo sollen 16,99€ im Monat fällig werden. Bisher 13,99€.
    Dies wird sich in allen Netflix Ebenen fortsetzen.
    Für mich kein Wunder.
    Netflix sitzt auf einem Schuldenberg von über 10 Milliarden US-Dollar!
    In den USA wurden die Preise 2019 bereits angehoben.
    Netflix: Müssen Kunden bald mehr zahlen?
    Also ich kaufe HD+ auch nicht, ich nutze die Dienstleistung von HD+ auf meinem Fernseher.:D
    Als Amazon-Prime-Mitglied könnte ich auch die Streamingdienste nutzen.
    Mache dies allerdings eher selten bis gar nicht.
    Wie du gerade oben gelesen hast, musst du dir um die Zukunft von P7/SAT1 keine Sorgen machen.
    Apropos Staubsaugervertreter, der er mal war?
    Er war wohl eher im Management zu finden.
    Der Dyson ist ein Top Staubsauger, da kommt glaube ich Vorwerk nicht mehr ran...

    Na dann...
    Viel Spaß weiterhin mit UHD Netflix unter der kontunierlichen Preissteigerungsoption.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2019