1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Unser Lied für Israel": Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.801
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Countdown für den ESC 2019 beginnt: Gleich sieben Künstler kämpfen diese Woche darum, "Unser Lied für Israel" vortragen zu können. Doch wer hat wirklich das Zeug dazu?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Irgendwie ist der deutsche Vorentscheid so ähnlich wie das Dschungelcamp.
    Man kennt nicht einen Teilnehmer.
     
    DocMabuse1, -Loki- und Koelli gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wollte ich auch gerade schreiben.
     
    Kaethe gefällt das.
  4. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    die bekannten deutschen Größen haben viel zu viel Schiss, dass sie auf den hintersten Plätzen landen könnten. Denn dies könnte ja ihrer eigenen weiteren Karriere schaden.
     
  5. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    In Schweden geht man damit entspannter um. Da nehmen auch renommierte Komponisten und Sänger teil. Und das immer und immer wieder. Wäre Helene Fischer Schwedin, die würde jedes zweite Jahr am „Melodifestivalen“ (so heißt dort die große mehrwöchige Vorentscheidung) mitmachen. Die Einschaltquoten sind gigantisch (mit WM Finale vergleichbar) und prägen anschließend die Charts maßgeblich. Somit lohnt es sich für jeden Künstler dort aufzutreten. Ist wie bei uns früher bei „Wetten, dass...?“.

    Außerdem ist es keine Schande dort früh auszuscheiden. Dann macht man halt nächstes Jahr einfach wieder mit. Ist halt eine Mentalitätssache.
     
    Cha, wegra1 und FilmFan gefällt das.
  6. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das war aber auch nicht immer so. Letztes Jahr war z. B. Voxxclub dabei, die man zumindest in Schlagerkreisen kannte. Und früher (vor allem in den 70ern und 80ern) haben überwiegend namhafte Schlagersänger teilgenommen. Da aber der NDR wohl der Meinung ist mit jungen, unverbrauchten Gesichtern was reißen zu können, macht man jetzt halt eine Art Talentshow draus. Gut, bei Lena, Roman Lob, Max Mutzke und Michael Schulte, hat das ja auch tatsächlich funktioniert. Sicher sind junge hoffnungsvolle Nachwuchskünstler auch „gefügiger“...
     
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einfach ne einbeinige schwarze Transmuslima schicken. Sicherer Sieg.

    Oder Onkel Gröni singt was auf türkisch, das würde auch gleich die gewollte Botschaft senden.
     
    TOC gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die würde auch für Schweden gewinnen, aber logischerweise nicht für Deutschland!
     
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Die Überschrift müßte heissen : Unser Leid für Israel
     
    DocMabuse1 und Gorcon gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer ist den eigentlich auf die Idee gekommen, dass in dieser Woche an einem Freitag um 20:15 Uhr zu veranstalten?