1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus wird in TV-Geräte integriert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    HD Plus revolutioniert das TV-Erlebnis: Ohne Smartcard können neue Komfort-Funktionen wie der Zugriff auf Sendungen, auf Mediatheken und auf einen innovativen TV-Guide genutzt werden – ohne zusätzliche Kosten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    revolutioniert :LOL::LOL::LOL:
     
    Force, Pedigi und emtewe gefällt das.
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Das gilt doch sicher nur für die Aktivierung? Oder etwa auch für den laufenden Betrieb? Also ohne Internet gehen die Privaten in HD mittels HD Plus dann nicht? Wenn dem so ist, wäre das ein Rückschritt.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    "revolutioniert das TV Erlebnis"
    Klar. Restriktionen wie Aufnahmesperren und Vorspulsperren kann man auch als "revolutionär" sehen, für mich als Verbraucher sind sie ein technischer Rückschritt!
    Mein erster digitaler Receiver war ein Hyundai HST 110H, den habe ich mir 2004 gekauft. Der konnte digital aufnehmen, ich konnte die Daten auf den PC übertragen, und auf DVD brennen, oder einen USB Stick kopieren. Das war 2004 alles ganz einfach möglich.
    Heute wurde aus SD HD, der Wechsel zu UHD hat begonnen, und man feiert es als "Revolution" wenn Signale verschlüsselt werden, und technische Funktionen, die über Jahrzehnte (wenn man Videorekorder mitrechnet) lang selbstverständlich waren, entfernt werden.
    Und die Technik welche all diese Einschränkungen bewirkt, verkauft die Marketingabteilung dann als Revolution!

    Nicht jede Revolution muss automatisch etwas gutes sein, diese ist ein schönes Beispiel! Ich hoffe der Mist bleibt in den Regalen liegen!
     
    Sky Beobachter, b-zare, Gorcon und 22 anderen gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die meinen sicher die Mediatheken.
    Ich finde es aber großartig dass HD+ dir demnächst deine Empfangstechnik bezahlt, deine Satschüssel, Verkabelung, die Wartung davon usw...
    Es heisst doch im Text, dass ausser den 5,75 monatlich keine weiteren Kosten entstehen, und das bedeutet, dass wie beim Kabelanschluss, HD+ das Signal bis zu deinem Fernseher liefert, und die komplette Sat-Empfangstechnik und deren Wartung übernimmt. Das finde ich toll.
     
    b-zare, Winterkönig, Mario789 und 3 anderen gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die wissen ja, daß Du schon eine Schüssel hast und auch einen Internetzugang, deswegen können sie das ja ruhig sagen.
    So stimmt es dann auch wieder mit den "keine weiteren Kosten".
    Jetzt frag ich mich grad ob es dann TVNow und die Anderen die man normalerweise bezahlen muß kostenfrei gibt, dann stimmt es auch mit der "Revolution"
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ach so, sie übernehmen also nicht den Aufbau, sondern nur die Wartung? Hmm, ist auch eine Überlegung wert, je nachdem wie alt die Anlage ist.
     
  8. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was für eine Revolution ist das, wo HD in meinen Augen heute doch Standard ist? Aber diese Revolution hier ist das Bezahlen für den Empfang von HD Sendern, die über SD frei empfangbar sind. Ganz Toll.
     
    b-zare gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird dann dieselbe herbeifantasierte Jubel Story wie bei 3D und 4k..."unfassbare Absatzsteigerungen, Deutschland heiß auf (beliebig ersetzbar) 3D, 4k, HD+...." Ja, weil man kaum noch neue TV Kisten ohne das lästige Beiwerk bekommt und nicht weil Deutschland heiß drauf ist.
     
    KL1900 gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ganz offensichtlich empfängst du nicht über Satellit, oder kannst nicht rechnen.
    Meine erste digitale Satschüssel habe ich 2005 gekauft, für rund 400 Euro. Zur Zeit ist die zweite Schüssel und das dritte LNB daran, das sind nun mal Teile die Sonne, Wind und Wetter ausgesetzt sind, die halten nicht ewig. Insgesamt habe ich in den 15 Jahren rund 1000 Euro ausgegeben, Receiver nicht eingerechnet, für die waren es auch nochmal rund 1500 Euro. Macht also rund 2500 Euro in 15 Jahren, oder rund 13,90 monatlich!
    Dass Satellitenempfang "nichts kostet" ist ein Gerücht an das nur neidische Kabelkunden glauben! ;)