1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spekulationen: Neues iPhone bekommt noch mehr Kameras

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2019.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Nicht anderes habe ich ja geschrieben. Was kostet die Pentax? Ich las etwas von 1400,- €


    Ein Bekannter hat eine Canon Powershot S100. Da nehme ich lieber mein LG V30 und sogar mein vorheriges bq Aquaris Xpro hat bessere Ergebnisse geliefert. ich nutze aber auch beim Smartphone sehr oft den manuellen Modus. Die meisten "Knipser" drücken einfach nur den Auslöser.
    Auch Night Sight ist eine schöne Spielerei und kann sehr hilfreich sein, aber auch in die Hose gehen.

    Siehe: Google gives the Pixel camera superhuman night vision
     
  2. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja gut die Sony a6000 kostet ca 500€. Sie ist klein und ebenfalls qualitativ deutlich hochwertiger als jedes Smartphone. Alleine der Sensor ist unvorstellbar den im Smartphone zu verbauen und selbst im A4 Druck ist es ne top Qualität. Den Dynamik Umfang kannst du mit keinem Smartphone wieder geben, die Schärfe ebenfalls nicht.
    Da wir grade von Kosten reden. Meine Pentax k1 mit dem 28-105mm hat tatsächlich 1700€ gekostet, da liegst du richtig. Was kostet aber ein top Smartphone? Meine Pentax kann ich in 10 Jahren immer noch nutzen sowie das Objektiv und ich habe dann auch noch in 10 Jahren die gleiche Top Qualität. Ein Top Smartphone wird in der Regel alle 2 Jahre getauscht. Lass es bei günstigen 500€ liegen, dann bist du in 10 Jahren im schlimmsten Fall bei 5000 €. Und 10 Jahre sind in der Kamera sparte nicht viel Zeit.
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Eigentlich bräuchten wir gar nicht diskutieren, da wir vom Grundsatz her das gleiche meinen. Nur sieht es jeder aus einer anderen Perspektive.
    Ich denke, dass für mehr als 90% der Menschen ein gutes Smartphone (muss ja nicht das allerneueste sein) völlig ausreichend ist. Ich kenne noch gut die Urlaubsfotos aus der analogen Fotozeit. Das war manchmal nicht auszuhalten, was nach der Entwicklung da raus kam. Digital ist WYSIWYG. Kein Film, keine Kosten, direkt sichtbar, löschbar...und für 10x15 mehr als ausreichend für Otto Normalo. Wenn dann noch, Night Sight, HDR(+), Tele, WW und UWW hinzukommen kann man auch ein wenig "spielen". Dann gibt es auch noch die digitale Nachbearbeitung, mit der man viel rausholen, aber auch vermasseln kann.
    Freddy Freak will natürlich alles herauskitzeln, was geht. Das ist bei mir, im Hifi-Bereich, nicht anders. So ein Sonos, Bose usw. Dosen-Kram würde ich mir noch nicht mal ins Bad zur Untermalung hinstellen, obwohl auch da mittlerweile etwas mehr herauskommt als früher.
    Ich habe ein Foto von einer Hasselblad H6D-100c (100 MP, F/4, 120mm, 1/180 Sek, ISO100) da braucht man kein Zoom. Wenn ich das 16fach aufzoome ist das immer noch knackescharf.:D Kostet aber auch 35.000,- €
     
  4. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    so hat jeder seins. Fotografie ist ein tolles Hobby und ich wäre niemals mit der Qualität eines Smartphones zufrieden, so wie du wahrscheinlich dir keine beats Kopfhörer aufsetzen würdest. Bose find ich als Heimkinoanlage für Filme richtig gut. Hab ein 5.1 System mit Doppelcubes im Wohnzimmer seit knapp 10 Jahren und der Sound ist immer noch geil. Für Musik hab ich allerdings auch ne Technics Anlage;)
     
  5. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mein Mobiltelefon ist gebraucht und kam damals 17 Euro bei Ebay. SMS, Anrufe, mp3 - Player, W-Lan-Radio. Mehr brauchts nicht. Der Rest ist nur digitale Abhängigkeit bzw. Home-Stasi.
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Naja, ein Mikrofon hat es mit Sicherheit und eine Kamera evtl. auch. Wenn es WLan hat, hat es wohl auch Internetzugang.
    Aber hier geht es um Kameras in Smartphones bzw. mehrere Objektive.