1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spekulationen: Neues iPhone bekommt noch mehr Kameras

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Apple wird bei seinen nächsten iPhone-Modellen nach Informationen eines renommierten Analysten auf den Branchentrend zu noch mehr Kameras aufspringen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wow, wie innovativ.
     
  3. kullo007

    kullo007 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Völlig überflüssig....
     
  4. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Schmeißt mehr Kameras rein, die Leute kaufens schon. Besonders witzig, dass man mit dem Akku andere Geräte laden kann: Wenn der Akku wenigstens fürs iPhone reichen würde und nicht nach ein paar Jahren platt wäre...
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Das sehe ich ganz anders. Schon jetzt schätze ich das Weitwinkel- und Ultraweitwinkelobjektiv meines Smartphones. Ein Teleobjektiv noch dazu und alles wäre perfekt. Das interessiert natürlich nur Leute, die viel fotografieren.
    Das meine ich firmenübergreifend.
     
  6. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mir persönlich würde eine billige Kamera reichen. Für unterwegs hab ich ne Sony a6000 und für tolles Fotografieren ne Pentax K1. Das Handy Knipsen macht nicht wirklich Freude.
     
    KL1900 gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Eine seperate Kompaktkamera geschweige denn eine Spiegelreflexkamera hat man aber eben nicht immer dabei, während man das Smartphone fast immer griffbereit hat. Aber andererseits bezweifle ich schon, ob ein Smartphone trotz mehrere Kameras wirklich eine Kamera mit optischem Zoom bestehen kann. Von Wechselobjektiven brauchen wir wohl garnicht reden.

    Ich würde sagen eine Hauptcam mit mindestens 12-13 Megapixeln und eine Frontcam mit mindestens 4-5 Megapixeln und vernünftigen Objektiven sollten schon verbaut sein, aber viel mehr darüber hinaus lohnt sich wohl nicht.
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Und die hast du immer und überall dabei? Bei einem guten Gerät macht auch das "Handy knipsen" Freude. Du kannst ja mal in die entsprechenden Foren reinschauen, wie sich die Technik und auch die Software in kürzester Zeit verbessert hat.
    Um das zu übertreffen braucht man schon Kameras im unteren bis mittleren 4stelligen Bereich.

    Anders ausgedrückt. Der Profi/Hobby Fotograf setzt auch heute noch auf die teure Fotokamera. Diejenigen, die nur mal im Urlaub, auf Veranstaltungen, Festen, Familie etc. aufnehmen, ist ein hochwertiges Smartphone die bessere Wahl, als sich noch zusätzlich eine Digicam für um die 500,-€ zuzulegen, die in manchen Bereichen sogar schlechtere Aufnahmen macht.
     
  9. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Spiegellose mit kit drauf hab ich größtenteils dabei. Die passt quasi in der Jackentasche. Auf Reisen hab ich ne kleine Tasche. Da reicht mir die pentax mit nen 28-105mm völlig aus und es gibt definitiv kein Smartphone, was mit der Qualität auch nur ansatzweise mithalten kann. Ich habe mal das hochgelobte p20pro getestet. Die erzeugte Blende wirkt nicht echt. Das Bokeh sieht enorm künstlich aus. Es gefällt mir schlichtweg nicht. Ich spare mir lieber das Geld, kauf mir ein billig Handy und investiere lieber in meine Kamera, als ne Menge Kohle für ein Smartphone auszugeben, wo der Akku nach 2 Jahren Schrott ist. Aktuell hab ich für 160€ ein Huawai P smart und nen Vertrag mit 10GB Traffic und Allnet Flat für 22€. Reicht mir völlig aus.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Smartphones mit 2 oder 4fach optischem Zoom gibt es ja bereits. Das Nokia 9 soll 10fach optischen Zoom besitzen.
    Die mehreren Objektive mit unterschiedlichen Brennweiten und Blenden sind ja das Pendant zu Wechselobjektiven nur, dass sie bereits montiert sind. Es gibt sogar schon variable Blenden in Smartphone Cams

    Naja, die Megapixel sagen nicht viel aus. Vielmehr ist es die Kombination vieler Faktoren wie eben Blende, Pixelgrösse, die Optik selbst und wie das ganze gehandhabt wird. Stichwort Pixel-Binding. Es wird z.B. ein 40 MP Sensor eingebaut, wo bei schlechten Lichtverhältnissen immer 4 Pixel zusammengeschaltet werden. Damit erreicht man einen sehr lichtempfindlichen 10 MP Sensor.
    Ich erstelle mittlerweile super Nachtaufnahmen, die auf meinem 55" TV super aussehen.