1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Super, und wieso kann das Sky nicht? Das ist doch schon bewußtes Dummstellen!
     
    rosithal gefällt das.
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich frage mich schon länger, was Unity angestellt hat, um für den Receiver diese Genehmigung zu bekommen.
    Warum hat noch kein anderer nachgezogen?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die absolute Mehrheit der Kunden bei Unitymedia gucken pures Free-TV. Von einem PIN hat man da noch nie etwas gehört. Und die paar Dritt-Pay-TV Sender die man abonnieren kann, senden oft eh nur wenig Verfängliches... Darauf scheint das abgestimmt zu sein. Bei MDCC kann man das Modul auch auf FSK 18 setzen...
     
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wobei die FSK 18 Einstellung noch nicht dem Erwachsenenmodus -zu mindestens UM betreffend- ebenbürtig ist, weil die 18er Einstellung bei UM eine Pin Eingabe ab 18 verlangt, beim Erwachsenenmodus nicht einmal das.

    Darüber hinaus wird hier auch nun versucht die Sache abzuschwächen mit "sind ja nur ein paar Filme". Jeder einzelne Verstoß wird von der LMA geahndet. Und was dabei raus kommt und wer mit (Geld)Strafen wegen Verstößen belegt wird ist sogar öffentlich einsehbar.

    Es gibt beim Jugendschutz keine Ausnahmen, nicht bei einem einzigen Film / Serie!

    Die einzige Ausnahme die es gibt ist das man bei der FSF (also die die fürs Fernsehen zuständig sind) einen Antrag stellt, dass man einen FSK geprüften Film ungekürzt zur Sendezeit um 20.15 Uhr zeigen darf. Hat in manchen Fällen schon geklappt bei FSK 16 Filmen.

    Aber gut das durch den sinnentleerten Thread "nebenan" der ausschließlich zur Gängelung diente das alles auch noch mal hochkocht vor dem kommenden Update im März / April. Kommt kein Erwachsenenmodus wird sich Sky erklären müssen.
     
    Schnirps, Teoha und BMG forever gefällt das.
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.456
    Zustimmungen:
    10.780
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich glaube mittlerweile gibt es bei UM auch fast alle Sender die es bei Sky über SAT gibt , zumindest die wichtigsten. Und nicht nur ein paar DrittPay TV Sender.;)
    Ich könnte mein Sky Abo ja auch auf dem Horizon freischalten lassen und dann brauche ich für die SkyProgramme auch keinen Pin mehr eingeben.
    Und bevor es den Erwachsenenmodus gab, musste ich sogar bei den FreeTV Sendern wie Pro7maxx oder Sixx oder Nitro ab und zu den Pin eingeben ;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum das denn?
     
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.456
    Zustimmungen:
    10.780
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Keine Ahnung, habe ich mich selber drüber gewundert.

    Ich hatte mal bei Nitro einen Film aufgenommen, den hat mir der Horizon (warum auch immer)als Erotik gekennzeichnet und seit dem ist er auf der Festplatte.Ich bekomme ihn auch nicht gelöscht,weil ich dazu einen Erotik Pin brauche und den habe ich nicht.Die Hotline konnte mir damals auch nicht helfen. Und ich habe es nicht eingesehen mir für Geld den Erotik Pin zu holen.:D
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn das für eine Argumetation ? :eek: Weil es wenig genutzt wird, kann man das so laufen lassen, muss man als KNB nicht so hingucken, gelten die JS Bestimmungen nicht so scharf.....?
    Also bitte (n)

    Das ist doch Quark. Jedes Medienunternehmen achtet ganz scharf darauf, nicht mit den Behörden wegen JS in Konfikt zu kommen. Die mögen mit Frequenzen und Einspeisungen schludern, aber bei JS geht denen ganz sicher der A.... auf Grundeis, wenn da irgendwas nur ganz leicht neben der Spur läuft.

    Umsetzungen wie bei UM oder MDCC sind definitiv mit den LMA oder anderen Behörden abgesprochen. Keine Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019
    OMD und Eike gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mist....;)
     
    janeway37 gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und schon hat die neue Q-Serie ihr Staffelfinale bekommen. :D
     
    sheldon_c und rosithal gefällt das.