1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von picolo, 25. Juni 2018.

  1. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Anzeige
    Maren Lundby ( Nor ) ..Knaller..Absolute Topfavoritin bei den Damen bei der WM demnächst..
    Juliane Seyfahrth und Katharina Althaus werden sich mit Sara Takanashi um die anderen 2 Medaillen bewerben müssen..
    Im Mannschaftsspringen sehe ich die Deutschen klar vorn, die anderen Medaillen machen -
    Östereich, Japan, Slovenien und Norwegen unter sich aus..
     
  2. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Gold Silber und Bronze, zumindest ein schöner Abschluss bei der Ski-Wm für uns.
     
    Rohrer gefällt das.
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    So geht Ski WM

    Herren Slalom
    1. M Hirscher Österreich
    2. M Matt Österreich
    3. M Schwarz Österreich
     
    Rohrer und KayHawayy gefällt das.
  4. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Sehr schöner Erfolg für Österreich, den ich auf ORF 1 HD verfolgte.

    Hoffentlich macht Neureuther nun endlich Schluss, auch mit Rücksicht auf seinen geschundenen Körper.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Muss man neidlos anerkennen und beglückwünschen den dreifach Erfolg.

    Die Saison fährt er zu Ende. Sagte er im ZDF. Und dann entscheidet er. Er wird die Entscheidung aber schon längst getroffen haben. ;)
     
  6. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ne die Entscheidung hat er noch nicht getroffen. Er meinte es müsse sich im Verband was ändern dann er hätte Lust noch weiter zu machen. Man merkt er das auch in jedem Interview von ihm das er sich immer im klarem ist wie es weiter geht.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Du widersprichst Dir aber gerade selbst. (n)

    dann:

    Für sich hat er bestimmt schon (lange) eine Entscheidung getroffen, im Kopf und zusammen mit seiner Familie. Im übrigen beziehe ich mich auf sein Aussage im ZDF nach dem Rennen, und da war vom Verband noch keine Rede. Sie ist auch Allgemein gültig und nicht zwingend auf seine eigene Person bezogen.
     
  8. Erstmal Glückwunsch an Österreich an den totalen Medaillentriumph im Slalom. Mal davon abgesehen ist die WM für Österreich eher durchschnittlich gelaufen. Nur einmal Gold und dann haben die Damen in Österreich nix gewonnen. Da gibt es bestimmt Diskussionen in Österreich. Aus deutscher Sicht wurde zwar der totale Supergau durch die Silbermedeaille von Rebensburg abgewendet, aber wirklich toll lief diese WM aus deutscher Sicht auch nicht. Der Slalom passte dann mal so richtig dazu, wie diese gesamte Saison im Alpinen Bereich für den DSV gelaufen ist. Pleiten, Pech und Pannen. Fing mit der Affäre um Luitz an, setzte sich dann bei der WM um knapp verpasste Medaillen fort und der Gipfel das der Luitz sich wieder verletzt hat und für den Rest der Saison ausfällt. Ich hätte dem Neureuther einen viel besseren wohl letzten WM-Auftritt gegönnt. Ich würde ihm wünschen, das er jetzt die Kraft aufbringt aufzuhören, er ist Familienvater, er war so oft verletzt, er soll doch sein Leben noch geniessen. Ist zwar schade, weil er sehr sympathisch und echt rüber kommt. Wie übrigens auch seine Eltern. Grundsätzlich muss sich der DSV fragen, ob diese ständige Verletzungspech wirklich nur Pech ist oder ob man sich grundsätzliche Fragen stellen muss. Warum sind eigentlich deutsche Ski-Alpinen so verletzungsanfällig. Besonders bei den Herren. Außerdem sollte man versuchen sich breiter aufzustellen, das es nicht immer an 1 oder 2 Athleten hängt, die Erfolge einzufahren. Sollte der Neureuther seine aktive Karriere nach dieser Saison beenden, sollte man versuchen ihn mit in den Trainerstab zu integrieren. Die Zukunft für den DSV im Alpinen sieht demnach auch nicht sonderlich rosig aus. Da gibts aktuell niemand, die an die Klasse von Rebensburg oder Neureuther heranreichen kann. Die alpinen Ski-Fans in Deutschland sollten sich aus deutscher Sicht, auf sehr magere Jahre einstellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2019
    patissier1 gefällt das.
  9. Ich habe bei der Nordischen Ski-WM das Gefühl, das die deutlich mehr Medaillen für das deutsche Team einbringen wird.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das wäre nun weiß Gott kein Wunder. Skispringen (Damen und Herren), Nordische Kombination. Da sollten Medaillen gegeben sein. Selbst im Langlauf der Damen scheint dies nicht ganz unmöglich zu sein. Wenn man die letzten Wochen betrachtet scheint der Formaufbau, Richtung WM zu stimmen.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.