1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MSC Racer, 25. Dezember 2018.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was für ein irres Rennen! Wie soll man da als Motorsport Fan noch einschlafen?:D
    So ein Mist für Wehrlein! Eine Runde hätte noch gefehlt. Er hat sich rundenlang mit allem was er hatte verteidigt. Aber was für ein Move am Ende, als ihm der Akku leer ging und sich Di Grassi ganz rechts an der Bande noch vorbeigeschlichen hat! Was für ein Fahrer dieser Brasilianer!

    So viel Drama und Action kennt man fast nur aus der MotoGP. Werbung für die Formel E einmal mehr. Man macht da momentan wirklich alles richtig. Freue mich da ehrlich gesagt schon mehr aufs nächste Rennen in 3 Wochen als auf den Formel 1 Auftakt...
     
    bigglez, Joost38 und SpongeTheBob gefällt das.
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kommentator heute war übrigens Volker Grube. Die ersten 3 Rennen hatte ja Gari Paubandt kommentiert.
     
  3. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dir bleibt doch als Alternative immer noch dein innig geliebter und kompetenter Wasser :D

    Also ich weiß ja nicht was einige da immer an hochklassigen Racing erkennen wollen!? Dein "geiles Ende" mit "soviel Dramatik" ist doch einzig einem künstlichem Spannungselement zu verdanken gewesen und nicht weil dort mega Rennaction abgeliefert wurde - Wehrlein ging kurz vorm Ziel der Saft aus, das war auch schon alles. Wirklich eine geile Serie :D
     
  4. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Weder liebe ich Heiko Wasser noch halte ich ihn für mega kompetent, höre bitte auf lügen zu verbreiten und Versuch ausnahmsweise mal vernünftig zu diskutieren.

    Immerhin so geil, dass du dir diese Saison schon mehrere Rennen der FE angeschaut haben musst.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019
    fccolonia10 gefällt das.
  5. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Also ich weiß ja nicht ... was der Unterschied zwischen einem Elektromotor, dem die Batterie ausgeht und einem Verbrenner, dem der Sprit ausgeht sein soll. Kann dabei nix "künstliches" erkennen. :)
     
  6. VilPat

    VilPat Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das Finale gestern hat mich ein wenig an die alten F1 Zeiten erinnert wo einigen in der letzten Runde der Sprit ausging.
    Ich fand das Rennen gestern klasse. Die Idee mit dem Attack Mode find ich besser als irgendeine DRS Lösung.
     
    bigglez, Joost38 und SpongeTheBob gefällt das.
  7. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vernünftig diskutieren mit jemanden wie dir, der über die vermeintliche Inkompetenz von anderen spricht und gleichzeitig die RTL Kommentatoren verteidigt? Okay :D

    Müssen trifft es schon richtig, aber Spaß kam dabei nicht wirklich auf. Von Geilheit über das Gesehene ganz zu Schweigen.

    Habe ich denn irgendwo geschrieben, dass Spritsparrennen in der F1 irgendwo besseres Racing sind? Es ging allein darum, dass die "Dramatik" und das "geile Ende" nichts durch fahrerisches Können zu Stande kamen, sondern eben durch eine künstliches Element, sondern Aufgrund von knapp bemessenen Energiespeichern, die eben dazu führen sollen, dass dieser Spannungsmoment eintreten kann.

    Hätte die Batterie von Wehrlein 5sek länger gehalten, wäre doch von all dem nichts passiert und man hätte ein müdes Finish gehabt wo die letzten Runden halt alle einfach hintereinander hergefahren wären - bis ins Ziel.

    Warum so etwas nun bei manch einem scheinbar Gefühlsexplosionen in Sachen "Raching" auslöst, ist mir nicht ganz ersichtlich.
     
  8. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Okay, dann 'sorry' für die Überinterpretation...! :unsure: Liegt vielleicht daran, dass 90% der hier geübten Kritik an der Formel E auf "doof weil Elektro" basiert.

    Ich stimme Dir insofern zu, dass es tatsächlich ein fremdbestimmtes Element ist, was hier am Ende den Ausschlag gegeben hat. Aber zum Racing gehört nun mal auch dazu, mit den vorhandenen Ressourcen umgehen zu können.

    Grundsätzlich kritisiere ich persönlich die künstlichen Elemente überhaupt nicht, weil es sie inzwischen (nahezu) überall gibt:
    Batterie, begrenzte KW, Spritmenge und -verbrauch, DRS, ERS, Attack Zone, BoP - ja selbst die Reifen werden künstlich schlechter gemacht - um nur ein paar Beispiele zu nennen.
    Wenn das Ganze für Spannung und gutes Racing sorgt, soll mir das allemal recht sein - solange man als Zuschauer noch irgendwie den Überblick behält.

    Die Formel E macht dieses Jahr vieles richtig. Ich hab zuerst auch über den vielgescholtenen "Mario-Kart-Modus" geschmunzelt - aber die Rennen, die bisher abgeliefert wurden, sprechen für einen Schritt in die richtige Richtung.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  9. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Musst du die FE Rennen beruflich schauen?
     
  10. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080