1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silvercrest SIRID 14 D1

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Winterkönig, 30. Dezember 2018.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Habe ein Problem mit den neuen Silvercrest SIRID 14 D1 immer wenn ich am Radio auf das Portal von Frontier Silicon zugreifen will um einen Sender von meiner Favoritenliste hören möchte heist es immer "nicht regestriert". Obwohl ich dass Radio regestriert habe und gestern ja auch noch ging bzw. heute früh. Alle anderen Radios die ich auch regestriert haben gehen ohne Probleme.

    Auch eine Ent-Synchronieserung und neu regestrieren brachte nicht viel. Auch ein zurücksetzten des Radios auf Werkseinstellung mit neuerlichen regestrieren half nichts. Erst kamm meine Favoritenliste und beim wiederholten anwählen heist es wieder "nicht regestriert".

    Kennt irgendwer noch so ein Problem?

    Nach oben
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ein Problem eines ausgelasteten Webportals. Es greifen unzählige Hersteller darauf zu. Betrifft mich haute auch.

    Am besten auf dem Router in meinem Fall der Fritz Box eigene Streams einrichten oder bei Imperial kann man auch manuell Streams hinzufügen. Ich glaube die haben ein eigenes Portal. Deren Geräte sind aber voller anderer Bugs.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich denke durch ein Update könnte das Lidl D1 das auch mit den Manuellen Streams hinzufügen. So schlecht ist Imperial nicht klar hier und da sind Bugs. Denke ich an das Technisat ir110 hat es den Name nicht verdient. Mein Exemplar hatte mehr Fehler als das ich Freude an diesen Adapter hatte.
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Es gibt ab 18.2 bei Lidl wieder das Silvercrest D1. Empfehlen kann man es deshalb weil es durch die Foren sehr positiv bewertet wird und sogar Entwickler mit einem Forum zusammenarbeiten. Preis Leistung stimmt also. Deswegen habe ich mich auch entschlossen nicht jeden Preisbrecher zu empfehlen weil manche Geräte davon dem Ruf von DAB mehr schaden als nutzen.
    SILVERCREST® 4-in-1-Stereo-Internet-Radio ab 18.2.
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Lieber günstige Varianten nehmen als sich später über Markenware zu ärgern. Sage nur "Technisat und Noxon" was wirklich Müll war meine Erfahrung. Da ist das Lidl D1 viel besser!!!
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich habe schon mitbekommen das schwache Internetverbindungen den FS Netzwerkgeräten generell zu schaffen machen. Sie übertragen zwar keine Daten, wollen aber trotzdem online sein.

    Seit ich LTE statt Festnetz nutze ist das Thema zwar Geschichte aber wenn man statt LTE mal nur GSM mit EDGE hat friert das ganze Radio gerne mal komplett ein. Das betrifft aber wie schon geschrieben alle Hersteller. Mancher hat nur die Software etwas besser im Griff als der andere.
     
  8. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Läßt sich daran auch eine externe Antenne anschließen ?
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Nein.

    [​IMG]
     
  10. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Schade. Aber immerhin wieder - anders als beim 14 C4 - wieder ein LAN-Anschluß :)
     
    Winterkönig gefällt das.