1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfaser (Deutsche Glasfaser)

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 22. April 2017.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kann als 1 WLAN angezeigt werden
     
  2. Jenka

    Jenka Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Telekom Media-Receiver
    Klinke mich mal ein: Hat jemand von euch den 1000 Mbit-Tarif? Wie viel kommen da tatsächlich an? Kann die Internetgeschwindigkeit irgendwas ausbremsen (z.B. Router, PC, WLAN)?

    Freue mich auf eure Erfahrungen.
     
  3. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    Selbstverständlich. Das verwenden von veralteter Technik an Highspeed-Anschlüssen ist beliebter Fehler. Besonders beim ausführen von Speedtests.

    Besonders beim 1GBit/s Tarif sollte man natürlich im Idealfall Hardware im Haus haben die ebenfalls mindestens 1Gbit/s schnell ist.
    Verbaut man ältere Hardware, z.B. eine 10 Jahre alte Fritz!Box weil man die noch als WLAN-AP und Switch weiterverwenden möchte, reduziert man damit die Geschwindigkeit der dahinter angeschlossenen Geräte auf nur noch 100Mbit/s via LAN-Kabel und 54Mbit/s via WLAN - ein Bruchteil der eigentlichen möglichen Leistung.

    Das betrifft somit übrigens nicht nur Kunden von Glasfaseranschlüssen. Auch bei DSL-Tarifen ab 50MBit/s kann man z.B. sein WLAN mit alter Hardware spürbar ausbremsen.